Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Welcher Lüfter für 7800 GS AGP? (Gelesen 4496 mal)
|
JackMaster
LED-Tauscher
|
Ich habe eine Bliss Gainward 7800 GS AGP und brauche einen neuen Lüfter, weil der Alte eindeutig zu laut ist. Nun wollte ich meinen alten VF700 nehmen, aber der passt leider nicht. Dann hab ich überlegt den VF900 zu kaufen, aber auf der Beschreibung von Zalman steht: "The product cannot be installed on NVIDIA Geforce 7800GS AGP Series." Ich habe den Eindruck das Lüfter für meine Grafikkarte nicht so doll verbreitet sind...
Also, könnt ihr mir igentwelche Lüfter empfehlen die mit meiner Grafikkarte kompatibel sind? Der Preis sollte noch unter 30€ bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
was passt den an dem vf700 nicht? eventuell kann es relativ leicht angepasst werden?
ist die 7800gs agp nicht eine mit einem pci-e agp wandler chip drauf und an dessen kühler stößt der zalman an? das lässt sich mit nem dremel relativ leicht lösen
|
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher
|
Bei dem VF700 passt der Lochabstand nicht. Ansonsten eckt der eigentlich nirgendwo an. Aber ich hatte auch nicht vor an meinen Lüftern rumzudremeln oder bohren, da hört nämlich der Spaß bei mir auf
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
tja und beim rest fängt der spaß da erst an deshalb nennt sich das hier auch MODDING
der lochabstand kann ja fast nur länger sein als der originale "einfach" ausm baumarkt kleine passende Alu U-Profile besorgen und dazu kleine Schrauben, Muttern und U-Scheiben damit die originalen Halter bissel verlängern und fertig
dürfte ne aktion von 20min sein plus die zeit zum Baumarkt und mit der Verkäuferin flirten
|
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher
|
Ich muss mal sehn was sich da machen lässt.
Trotzdem wär es mir lieber einen neuen Lüfter für teures Geld zu kaufen anstatt da irgentwas zusammenzuwurschteln um meine über 200 Euro zu kühlen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|