Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2025, 12:34:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Emulation von Virtuellen Laufwerken schlägt ständig fehl
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Emulation von Virtuellen Laufwerken schlägt ständig fehl  (Gelesen 4201 mal)
StInk0R
Gast

Emulation von Virtuellen Laufwerken schlägt ständig fehl
« am: November 1, 2006, 10:54:03 »

Hallo. Wollte am Wochenende wieder mal auf LAN, und hab deshalb gerade mal die neue Version von Daemon Tools installiert. Installation lief reibungslos, doch wenn der Rechner neustartet, und die Virtuellen Laufwerke emulieren will, erhalte ich nur ne Fehlermeldung.

Wenn ich mit Alkohol 120% Ein VL emulieren will, erhalte ich nen schwarzen Screen, und Windows startet neu

Und bei CloneDrive von CloneCD macht der Rechner nen Warmstart, also startet komplett neu...

System ist Windows XP Professional, am 17.09. alle aktuellen Updates und SP2 Installiert
Die Programmversionen waren jeweils die neusten auf den Herstellerseiten erhältichen Versionen.

Meine Vermutung ist, dass irgend ein Dienst von Windoof nicht gestartet wird/ist... kann mir da jemand helfen?
TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
Re: Emulation von Virtuellen Laufwerken schlägt ständig fehl
« Antwort #1 am: November 1, 2006, 11:30:44 »

Hast du irgendwelche echten SCSI-Laufwerke im System, die vertragen sich teilweise nicht mit den (über SCSI emulierten) virtuellen.
Ansonsten würde ich mal mit der genauen Nennung der Fehlermeldung im Daemon-Tools-Forum nachfragen, bzw damit die dortige Suche und Google bemühen.

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: November 1, 2006, 11:36:25 »

diverse Spiele und andere Software bringen einen Kopierschutz mit (zB StarForce oder SafeDisc Advanced), der sich selbst als virtuelles Gerät installiert und dann im Zusammenhang mit virtuellen Laufwerken zu diversen Problemen führt. Eine Deinstallation ist nicht unbedingt unkompliziert.

Such Dir bitte weiterführende Infos selber, bevor es in dem Thread hier um Details geht, die so nicht geklärt werden wollen, denke Stichworte zum Googlen solltest Du genug haben ;-)

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MythBuster
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum! - Und mich :D

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 1, 2006, 15:08:03 »

Bei der Installation von CT z.b. werden so zu sagen "künstliche" (wegen "künstlichem LW) scsi-Treiber installiert. Hast du irgendein Programm was diese Installation unterbunden hat? Bei mir hat zum Beispiel Bit Defender immer nachgefragt.
StInk0R
Gast

« Antwort #4 am: November 2, 2006, 17:53:44 »

Danke Mythbuster... Hab noch gar nicht drüber nachgedacht gehabt, dass ZoneAlarm da stören könnte, wird Probiert, und wenns nicht geht, halte ich mich an Falzos rat..

Das seltsamme ist ja, dass ich vor dem Formatieren genau die gleiche Hardware hatte, welche ohne probleme mit DT zusamen arbeitete... aber wir wissen ja alle, Technik ist zwar immer logisch, aber nicht immer leicht zu verstehen...  knuddel

St!nk0R
StInk0R
Gast

« Antwort #5 am: November 3, 2006, 19:36:55 »

Also, ich habe ZoneAlarm jetzt deinstalliert, sämtliche Sicherheitssoftware abgeschaltet gehabt, aber trotzdem wird nach dem Reboot beim Setup nachdem ich auf DT-Starten geklickt hab, der Rechner neu gestartet.

Im DT-Forum kann ich mich leider nich registrieren, da ich die bestätigungs-mail nicht erhalte.

Naja, hoffe, dass mir noch einmal jemandhelfen kann, wenn nicht öffentlich dann bitte per PM! danke

St!nk0R
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge