Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Standard-PC-Beige ... Welche Frabe genau? (Gelesen 5483 mal)
|
Nightprowler
Modding-Noob

|
Moin!
Möchte ich an der Front meines Towers die 3.5" Blenden überspachteln, dann aber wieder in Standard-Computer-Beige lackieren. Welche RAL-Nr. hat dieser Farbton?
Gruß Nightprowler
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Wenn man noch weiß, dass man diesen (unmöglichen) Farbton als "lichtgrau" bezeichnet, spuckt http://www.kern-gmbh.de/index_...kierung/ral.htm RAL 7035 aus, steht auch dabei dass das die gewöhnliche PC-Farbe ist (schaut dort allerdings anders aus, aber das kann an meinem Monitor liegen). Du sollltest jedoch beachten, dass die Originalfarbe deines PCs sich schon geändert haben kann (heller oder dunkler geworden, häufig werden die auch irgendwie gelblich), außerdem kann es sein, dass neue und alte Farbe unterschiedlich altern.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Ich möchte behaupten, dass das so aussieht wie die Grundierung (oder was das ist), womit der innere Teil des PC Gehäuses auslackiert ist. Meine Standart Cases weisen in ihrer Lackierung sogar keinen schlichten Farbton auf, sondern... naja.. "weiße" Fläche mit leicht gelblichen "Flecken". Allerding nur bei den äußeren lackierten Metallteilen. Die Plastikteile sind schlicht lackiert, aber auch der Farbton weicht doch stark von dem aufgezeigten ab...
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
anzumerken sei das Consumer Monitore nicht annähernd farbtreu anzeigen.. zumindest nicht ohne Kalibrierung..
bei mir sieht das RAL7035 bspw. sehr nach himmelblau aus
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|