Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: X2 5200+ oder E6600 (Gelesen 4165 mal)
|
Tra!tor
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich wollte mal fragen welcher Cpu besser zum Zocken der neusten Spiele ist? Athlon X2 5200+ oder Core 2 Duo E6600 Sowas wie Battlefield 2142 oder Fear schafft meine System garnicht......
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
gehen beide ohne probleme (es würden sogar kleinere cpus reichen denn die spiele sind eher grafikkartenlimitiert den cpu limitiert im normalen spielebetrieb )
der Intel C2D hat ne höhere pro mhz Performance als der Amd A64 und braucht etwas weniger Strom unter Vollast dafür verbrutzelt der Intel im Idle und Halblastbetrieb mehr Strom als der Amd und im Sockel AM2 gibt es eventuell irgendwann mal sogar 4Kern Cpus ohne Mainboardwechsel...
der Rest hängt eher von der Grafikkarte und vom Ram sowie Mainboard ab (2gb Ram sollten heute schon sein und ob man später einen Dualgrafikkarten Betrieb mit seinem Lieblingshersteller machen möchte entscheided darüber ob man ne SLI oder Crossfire Plattform nehmen muss )
und natürlich wohl immer Primär von deinem Geldbeutel bzw. Willen viel Geld oder gar richtig Viel Geld für deine Spiele Performance auszugeben
dazu eventuell noch von vorhandener Hardware nach der man sich richten müsste (größerer DDR-400 Dualchannel Ram z.b.)
|
|
|
|
|
|
|
destalkerly
Stichsägenquäler

Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!
|
Guten Abend, das Problem hatte Ich jetzt auch. Zwar nicht mit einem 5200+ aber Ich wollte unbedingt einen AMD! Ich hatte immer AMD und war auch Fan davon. Aber im casemodder.de Board haben wir es ausdiskutiert und kamen dazu, das Ich mir lieber einen Intel kaufe da a.) Mehr Chache, b.) weniger NM, c.) Mehr für Geld, d.) die Stromprobleme bei Intel weg sind und e.) echte 64 Bit f.) mehr Cache g.) er ist einfach überall besser.
Und dafür das man ihn als Boxed für 270€ bekommt, ist das OK!
Die Boards sind nur einen kleinen hauch teurer für die Sockel 775, aber wer Prozessor halt günstiger - trariert sich aus, außer du hast schon das richtige Board.
Sonst halt was schon mein obermann sagte, aber der 4x4 von AMD, da musst du wieder ein neues Mainboard kaufen! - einfach 2x 2 Kerne auf 2 CPU´s 
MfreundlichenG
deStalkerly
Ps.: Zum Ram. Warum so klein? DDR2 800 oder größer hat eine schnelle zugriefszeit.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2006, 23:03:38 von destalkerly »
|
|
Ich bin ein Avatorfälscher  DeKopiererly 
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Ohne nun den technologischen "Fortschritt" in Frage stellen zu wollen, sollte man sich die Frage stellen :
WTH soll ich mit ner Quad CPU in nem Desktop System das vermutlich ausser zocken und bissle surfen _nichts_ tut ?!
Ich finde ja schon die DualCores übertrieben, da die meisten Applikationen mit denen man es als "normaler" User zu tun bekommt eh nicht davon profitieren können.
Oderhat von euch einersich bewusst bevor es DualCores gab, nen Dual CPU System ins Haus geholt weil er es unbedingt braucht ?
Abgesehen davon kann ich zu der Diskussion ob AMD oder Intel nur wieder meine E6600 erfahrung kundtun und die ist durchweg positiv.
Zu spekulieren was es auf Sockel AM2 gibt was es auf S775 nicht geben wird ist hirnrissig, da die Sockel Politik derbeiden Großen sowieso scheinbar durch Münzen werfen festgelegt wird.. Soll heissen, wer weiß was es im Juli 07 für nen Sockel gibt.
-
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|