Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: TFT LCD Colour Bildschirm nur schwarz weis (Gelesen 5718 mal)
|
fliege_m
StichsÀgenquÀler

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe ein Display, mir wird nur das Bild schwarz weiĂ angezeigt und ich weis nicht warum. Hab ne Nvidea Geforce 7950 Gt. WĂŒrde gerne es so einstellen, das ich auf dem Monitor z.B. arbeite und auf dem TFT ein Film lĂ€uft z.b. Stecker hab ich ĂŒberprĂŒft geht aber auch nur schwarz weis
GruĂ Maddin
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefÀhrdet Ihre Postings.
|
Oh man - bitte, bitte, bitte nutzt die Vorschaufunktion, Leute! Es wird nie ordentliche Antworten auf Themen geben, bei denen man das erste Posting 3 Mal lesen muss, um zu verstehen, was ĂŒberhaupt das Problem ist.
Weiterhin hast du das wichtigste vergessen: _Was_ hast du fĂŒr ein Display? _Wie_ hat du es angeschlossen?
Was das Erweitern des Desktops angeht: Alle modernen Grafikkarten mit zwei AnschlĂŒssen, meist VGA (blau) und DVI (weiĂ), unterstĂŒtzen dieses Feature. Oftmals kann man alles sogar im Dialog Anzeige aus der Systemsteuerung unter der Registerkarte Einstellungen konfigurieren.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
StichsÀgenquÀler

Ich liebe dieses Forum!
|
Es ist ein TFT LCD Color Monitor mit folgenden Daten Movable Monitor VCD DVD GPS Player PAL/NTSC System High Revolution No Radiation TM 564A
Ich habe es am blauen Stecker an der Graka angeschlossen. Es wĂ€ren noch grĂŒn und blau zur verfĂŒgung. Das de Maus am rechten Bildschirm in den LCD Monitor springt geht jetz, aber das Bild ist sehr unscharf und noch schwarz weiĂ
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
der monitor ist nicht unbedingt fuer scharfe, computerbild-typische darstellungen. es ist ein video-monitor. ich nehme an der hat einen simplen FBAS-Eingang, also nen Video-Signal per Cinch-Stecker? ist natĂŒrlich nur geraten bei soner genauen Beschreibung... wenn das was aus der Graka kommt S-Video ist und du einen adapter benutzt, geht vermutlich das farbsignal verloren, oder um genauer zu sein, S-Video enthĂ€lt Luminanz und Chrominanz getrennt voneinander...
das thema wurde hier schon mehrfach erörtert, einfach mal die suchfunktion bemuehen. mit etwas löterei am adapter kann man die signale zusammenlegen und kriegt dann auch per video-eingang nen buntes bild. die qualitÀt wird beschissen bleiben. das ist bei computer-bild auf tv-format einfach so...
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
StichsÀgenquÀler

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja ich habe jetz ein buntes Bild, aber ist sehr unscharf. Ich habe ne schwarze buchse an de graka mit folgenden abgĂ€ngen, blau, grĂŒn und rot
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
du kannst noch versuchen eine andere auflösung fĂŒr das bild auf dem tft zu waehlen, in der hoffnung das du naeher an die native auflösung rankommst. ein Fernseh- bzw. Videobild in Pal hat 768x576 Pixel wenn ich mich recht entsinne....
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
StichsÀgenquÀler

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe leider schon die kleinste Auflösung 800x 600. Das Display hat 960x234. Was ich auch nicht versteh, wenn ich den Computer runter fahre ist alles gelöscht, so kann ich jetz nicht mehr einstellen, das ich mit der Maus aus dem rechten Bildschirmrand gehen kann, in den anderen des TFT LCD Monitor.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|