Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Casemod - Gibt es 2007 einen Wettbewerb ? (Gelesen 16661 mal)
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

Döner!
|
zu alt ist man nie dafür 
wenn das grundgerüst deines cases (insbesondere die unterbringung der hardware) ein originalcase ist, ist es ein mod.. also wenn die hardware so befestigt und angeordnet wird wie im original-tower und das "innenleben" dem des towers entspricht (d.h. konzeptionell unverändert ist).. für einen echten con darf die hardware nicht im innenleben eines towers untergebracht sein.. zulässig sind natürlich gewisse komponenten, die man zur befestigung aus einem alten tower rausgesägt hat (mainboard- und kartenhalterung o.ä.) und in ein ganz anderes gehäuse einbaut.. dann ist es ein con, weil man eben die anordnung der PC-komponenten selbst neu-konstruiert (darum "casecon").. ein tower als grundgerüst bleibt aber immer ein mod, egal wieviel man am äußeren erscheinungsbild verändert und hinzufügt..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

Döner!
|
öhmm, wie kommt ihr eigentlich auf 16 jahre? teilnehmen kann jeder ab 14 (!), nachzulesen in den regeln.. wer noch jünger ist, müsste wohl einen erziehungsberechtigten mitbringen oder so, da weiß ich nicht, wie die gesetzeslage ist (der veranstalter hat das in den DCMM-regeln verankert, damit es in jedem fall keine rechtlichen unklarheiten bzw. risiken gibt).. die DCMM ist jedenalls direkt mit den diesbezüglichen bestimmungen der hobbytronic, auf der sie stattfindet, gekoppelt.. unter 14-jährige müssen auf jeden fall vorher anfragen, aber ich bin mir recht sicher, dass es nicht gehen wird..
der termin für die DCMM wurde nun übrigens auf der offiziellen seite bekanntgegeben! es ist der 21. april 2007 (samstag)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|