Autor
|
Thema: Magic Feet (Gelesen 122755 mal)
|
|
Major
Gast
|
Sieht echt mal geil aus mach ich mir auch am besten alle farben macht weiter so ......
|
|
|
|
|
|
|
Schneuf
Gast
|
Hi... # ich habe mal eine Frage zu den Magic Feets und zwar da sind ja mehre LEDs drin unter den füßen und ich nehme mal an das dich die Farben wecheseln odeR wan ja wollte ich fragen, wenn ich das nut mit einer sorte von LEDs mache kann ich das das mit dem löten weg lassen oder muss ich das dann auch machen ? und wie viel leds müddten maximal unter einem füß
thx
cya Schneuf
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
wenn ich dich richtig verstanden hab dann:
wenn du nur eine farbe in der Füssen haben willst, dann reicht auch eine LED pro Fuss, dann musst du nur jeweils die beiden Leitungen aus den Füssen in das inner des Gehäuses führen und dort zusammenfassen, natürlich Minus zu Minus und Plus zu Plus(Dann einen Vorwiderstand berechnen: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=506 zweiter rechner von oben) und dann zum schalter
|
|
|
|
|
|
|
obernoob
Gast
|
servus, also erstmal respekt geile idee und ausführung !! ich hätte da nur noch eine frage/anmerkung zur steuerung:haltet ihr eine steuerung die microfon gesteuert ist (also passend zur musik) für realistisch!? mfg obernoob
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris
Gast
|
Wow, endlich mal ein gut-gelöteter Mod! Bei vielen anderen bekomme ich immer solch unerklärliche Aggressionen. 
Chris www.hobby-elektronik.de.vu
|
|
|
|
|
|
|
amigappc
Gast
|
hi,
also ich hab heute endlich das teil fertig stellen können, aber was komisch ist, ich muss alle poties auf ganz links stellen, damit blau leuchtet. und der ic wird tierisch heis. weis jemand vielleicht, wo ich was falsch gemacht habe ?!
cya amigappc
p.s.: da ich mal irgendwie gehört oder gelesen habe, das da ne lötbrücke vergessen wurde, habe ich ganz unten links noch eine gesetzt zur diode. hoffe das is korrekt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Hi Leutz Ich möchte mir gerne bald Magicfeet bauen und hab da mal ein paar Fragen : # # # Könnte man die Leds nicht mit nur einem Widerstand betreiben anstatt mit 4 pro Farbe ? :-! Wie kann man die Füße mit Kippschaltern ansteuern und zusätzlich Kontrol-Leds ? 
:b
|
|
|
|
|
|
|
amigappc
Gast
|
hi,
habe nur noch ein problem: #
wenn ich die dioden anmachen möchte, muss ich gedrückt halten um die dioden dauerhaft leuchten zu lassen. egal auf welche stellung ich die potis stelle.
kann es sein, das es die falschen sind ?! habe bei reichelt bestellt.
cya amigappc
p.s.: <:0> :b _0_ 0^0
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator

|
@andreasFX: ich glaube fast sogar die Frage ist nicht ernst gemeint aber lass ich diesmal noch durchgehen:
1. Natürlich kannst du auch mit einem Vorwiderstand pro Farbe machen. Wie dieser berechnet wird bitte hier nachlesen: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=506 zweiter Calculator
2. Wenn du auf die erste Seite des Tutorials GENAUER guckst, dann wirst du auch erkennen MÜSSEN, daß die Beschaltung mit den Kippschaltern explizit behandelt wurde(2 Skizzen) http://www.modding-faq.de/index.php?artid=712
@amiga_pc dioden wohl kaum, ich würde eher auf eine falsche einstellung von den Trmmern tippen.Eines muss ganz sicher funktionieren: drehst du alle Trimmer ganz zu oder auf(abhängig von dem betrachtungswinkel) so leuchten die LED immer oder nimmer, egal ob du mit den Tastern spielst oder nicht , bitte noch mal genauer hierreinschauen und besonders die zweite Hälfte der ersten Seite durchlesen: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510
|
|
« Letzte Änderung: Mai 8, 2003, 12:54:37 von Extension »
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Warum habt ihr es dann mit 4 und nicht mit 1 Widerstand gemacht ? thx
AFX
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wenn ein fuss kaputtgeht, also eine LED mein ich... erhöht sich die spannung, welche durch die restlichen 3 LEDs fliesst, wurde hier schon öfter besprochen... von daher ist es sicherer für jede LED nen eigenen Widerstand zu benutzen, falls mal was ausfällt...
die verlustleistung sollte man natuerlich auch im Auge behalten.
|
|
|
|
|
|
|
|