Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: GLCD auf USB umbauen! Aber wie?? (Gelesen 4432 mal)
|
kfh
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leute, ich besitze ein älteres GLCD welches ich bisher mit PowerLCD am LPT Port betrieben habe. Leider wird PowerLCD ja nicht mehr weiterentwickelt und mit dem LPT Ports gehts ja auch langsam zuende...
Gibt es eine möglichkeit das LCD auf USB um zu löten? Könnt ihr eine Software empfehlen um es am USB zu betreiben?
Hier Bilder vom LCD, bitte anklicken zum vergrößern:

MfG, KFH
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
Schau mal bei http://www.ct-maeusekino.de. Das ist ein USB Anschluss für GLCDs, allerdings müsstest du mal schaun, ob dein Controller da mitspielt, sollte aber schon...
Es gibt auch fertige Platinen bzw. Bausetz's. Wenn du schon mal was geätzt hast kann ich die gerne das Boarddesign der ersten Version schicken (allerdings ohne ansteuerbare LEDs)...
|
|
|
|
|
|
|
kfh
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi "kurzundschmerzhaft", erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Wo kann ich das denn nachschauen ob mein Cotroller damit läuft? Ich kenn mich leider nicht besonders damit aus weil ich mich ewig nicht mehr mit dem Thema LCDs beschäftigt habe... Früher hatte ich es wie gesagt am LPT betrieben. Was ich weiß ist dass es ein GLCD mit T6963C Controller ist. Es müsste 240 x 128 Pixel haben, aber sicher bin ich auch nichtmehr...
Selbst geätzt habe ich noch nicht. Aber zusammenlöten könnte ich es wenn es ein fertiger Bausatz wäre.
MfG, KFH
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|