Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Logitech G15 Modden (Gelesen 8588 mal)
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen meine G15, ist schon sehr sehr fein das Gerät, gibt viele lustige Scripte dafür....
So habe mir gedacht, da ich alles, und wirklich alles modde, mus an diesem wunderbaren teilchen auch was gemacht werden.
Habe die Tastatur heute mal auseinander gebaut, um mir mal die Bauweise genauer anzusehen.
Ich kann 1. alle erleichtern, die meinen, dass die tastatur mit ner Folie beleuchtet ist, um genauer zu sein, sind es 12 Blaue LED´s die von unten her leuchten.
Soweit so gut, is ja auch noch massig platz für mehr LED´s, naja man würde bestimmt 50 rein bekommen, was aber übertrieben wäre, ich wäre einfach für die doppelte Zahl.
Doch nun habe ich doch mal eine Frage.
Hat jemand erfahrungen gesammelt mit dem umgang von LCD-Beleuchtungen? Was meint Ihr, ist das LCD via Folie, oder Via LED (durch Plexi) beleuchtet?
Denn 1. möchte ich dieses Lila (ja das kewle lila von andren Displays) beleuchten, und 2. evtl. noch Invertieren.
Ach ja ACHTUNG!
Wer noch keine Ahnung hat von elektronik, bzw Modding, oder keine Fingerfertigkeiten besitzt, sollte diese Tastatur nicht zerlegen!!!!!! Ich bin sehr geschickt in solchen sachen, jedoch habe ich mich sogar schwer getan sie wieder zusammen zu bekommen....
Ich hoffe es kann mir jemand bissl weiterhelfen.
Gruß P0$$3
P.s. anbei noch ein paar bilder von der zerlegten Tasta...

|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
Sorry, ich verstehe die Frage (soweit es eine gibt) nicht 
Was willst du mit deinen LEDs machen? Die Tasten beleuchten oder was? Und zum LCD invertrieren gibt es ja hier n Tut
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
Hi, meine Fragen wären:
1. Ob das bei dem Display ne Folienbeleuchtung, oder eine LED Beleuchtung ist??? 2. Woher ich die Pol Folie bekomme??? 3. Ob das schonmal jemand erfolgreich durchgeführt hat (bei der G15)
So, und noch was würde mich intressieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die G15 schon ziemlich viel Strom aufnahme hat, und so ein USB Anschluss hat ja soweit ich weiss nur 500 mAh, wüsste zu gerne mal, was die Tastatur verbraucht, sodass ich ausrechnen kann, was ich da noch reinstopfen kann.
Und noch was, was mir aufgefallen ist. Da is ja ein USB Hub drin, was passiert wohl, wenn man da noch 2 Geräte mit jeweils 500 mAh anschliesst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
Ja also die Idee mit dem rumdrehen hatte ich auch schon, nur erstaunlicher weise, steht da nix vom Verbrauch, aber da steht, dass die Verwendung von Tastaturen schäden an Händen etc. verursachen kann *lach*
Mich wundert es nur, dass hier in dem riesen Forum kein Mensch was zur LCD Beleuchtung sagen kann, also ob diese via EL-Folie, oder via LED´s beleuchtet ist.
Greez Ya P0$$3
|
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
OlafST, also das mit nem Inverter und Pfeifen stimmt nicht immer! Ich hatte bis jetzt einen Inverter in meinem Leben, der gepfiffen hat! Im Moment hab ich 3 stück im Rechner und keiner davon macht i-welche geräusche lol. Naja ich bau das Teil heute Abend selbst wieder auseinander und diesmal mit LCD, dann weiss ich mehr, und Ihr auch.
Achja es gibt anscheinend ein Tool womit man die Beleuchtung heller Trimmen kann, hat das jemand oder weiss jemand wo es das gibt?
Greez...
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
sry hatte vergessen zu posten  also es ist wohl eine LED beleuchtung, kann aber leider kein SMD mit meinem kolben löten -.-
aber habe mir jetzt 2 verscheidene beleuchtungsmodis eingebaut, zum einen blau, und wenn ich umschalte grün.
habe quasi neben dem linken USB anschluss nen miniaturschalter eingebaut, funktioniert prima.
|
|
|
|
|
|
|
M3NO
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Wenn du auf die G15 zuviele Geräte Anschliest Dann passiert folgendes: Bspl.(ist mir selbst passiert) Habe an den rechten Port die Maus angeschlossen und an den linken ein USB stick da wurde mir bei windows angezeigt das der usb hub zuviel strom verbraucht und konnte den stick nich lesen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Also ich habe bei mir auch die LED's getauscht. Die Led's welche die Tasten beleuchten sind kleine eckige 3mm LED's. Diese sind nur etwas kürzer als normale 3mm LED's. Ich habe dann einfach normale genommen und etwas zurechtgefeilt. Das ging ganz gut. Man kann das Feilen aber auch sein lassen das klappt auch, sieht nur nicht so schön aus!
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|