Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Mauspad (Gelesen 9988 mal)
|
celle
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
Mauspad
« am: Februar 13, 2007, 17:43:54 » |
|
Hallo Jungs, Ich muss was Elektronischen erstellen. Und zwar da hab ich mir überlegt ein Mauspad zu machen aus plexi. Darunter kommen LEDs mit Lichtabhängigen Widerständen. Fährt man nun über das Mauspad drüber, scheint der Laser der Maus auf den LDR, fägt er an zu leiten und es fangen 2 oder 3 LEDs an zu leuchten. Fährt man weiter passiert das gleiche eben nur mit 2 oder 3 anderen LEDs. So nun hab ich ne Frage dazu und zwar Könnte ich da noch etwas Steuern? Und wenn was wie? Es sollte allerdings nicht zu schwer sein!!!
Thx schon mal im vorraus
[Edit@OlafSt: Unsinnige Umfrage entfernt]
|
|
« Letzte Änderung: Februar 13, 2007, 17:53:40 von OlafSt »
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
 |
Re: Mauspad
« Antwort #1 am: Februar 13, 2007, 18:46:03 » |
|
Wieviele LEDs willst du denn einbauen? Und wieviele LDRs? Ich meine... für jeden Quadratzentimeter einen würde bei 10x10cm schon 100 LDRs bedeuten
|
|
|
|
|
|
|
celle
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #2 am: Februar 13, 2007, 18:58:25 » |
|
Naja ne ich hab vor max 30 Leds rein. 2 oder 3 LEDs aber mit einem LDR zu schalten.
Und was könnte ich noch dazu schalten?
|
|
|
|
|
|
|
|
celle
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #4 am: Februar 13, 2007, 21:34:09 » |
|
Ah stimmt genau thx das hätte ich voll verpennt! Noch ne Frage zu dem LDR wenn man das Plexi so milchig macht da reicht der laser aber schon noch um den LDR zu "aktiviren"? Müssen das bestimmte sein oder gibts da nur eine sorte von nicht das ich mir da die falschen teile noch einkauf
|
|
|
|
|
|
|
|
celle
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #6 am: Februar 14, 2007, 18:50:25 » |
|
also meine mx518 logitech da ist der laser schon recht stark! hab mir noch überlegt das man ja auf das mauspad zb noch nen lüfter hinbauen kann das es wenn es sommer ist nicht zu heiß an der hand wird beim zocken:P
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
 |
« Antwort #7 am: Februar 15, 2007, 14:39:00 » |
|
Willst du in das Mousepad nen Lüfter machen? Also nen Loch reinfräsen/ezc.? Ich würde mich in diesem Falle fragen, wie die Maus dann noch funktinieren soll, wenn in dem Pad Unterbrechungen fr den Lüfter sind. Denkbarer wäre, das Plexi an der Oberkante um 90° zu biegen und dann einen Lüfter in den senkrecht stehenden Teil einbauen. Da ich sowieso auf der Maus immer ne kalte Hand habe ist das extrem uninteressant für micht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
celle
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #12 am: Februar 16, 2007, 11:30:14 » |
|
Ja das ist mir auch aufgefallen das die Teile da recht klein sind.... Gibts da irgendwie etwas größeres wo mitm gleichen prinzip funktioniert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|