Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 3, 2025, 21:59:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  MP3 (Media) PC
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: MP3 (Media) PC  (Gelesen 28494 mal)
mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
Re: MP3 (Media) PC
« Antwort #15 am: Mai 2, 2007, 17:23:40 »

Ich hab ein Àhnliches Board. Smiley

Entweder du verwendest ein normal starkes NT, dass bei dir noch rumliegt, du kaufst dir ein schwaches bei Ebay oder du kaufst dir 'ne picoPSU, die sind aber entsprechend teuer. Nachteil, wenn du ein zu starkes kaufst: Der Wirkungsgrad verschlechtert sich. An meinem Server / Downloader hÀngt ein 235 W Forton NT, er zieht etwa 30 W. Aber der Wirkungsgrad wird nicht der beste sein.

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
lcd
StichsÀgenquÀler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Mai 2, 2007, 17:28:19 »

Ok. un meint ihr ein externes 120 watt netzteil oder eben das von dir vorgeschlagene picoPSU (120 watt) reicht fĂŒr:

MB:    Mini-ITX Motherboard 1000MHz / passiv
Ram: nicht soviel, was halt reicht fĂŒr fernsehn schauen: 256 mb?
Festplatte: 2.5"
Laufwerk: slimline dvd
TV karte: ĂŒber usb
sonstiges: VU Meter, 4x20 LCD, ein LĂŒfter 12 V

?

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: Mai 2, 2007, 17:37:53 »

Ich hab eine 3.5'' HD und eine Netzwerkkarte, vergleichbares Board => 30 Watt
Bei dir kommt noch das Laufwerk und die Elektrospielereien dazu, der Rest ist in etwa gleich. => schÀtzungsweise 35 Watt. Zudem hast du mit einer picoPSU einen besseren Wirkungsgrad.

Du brauchst ĂŒbrigens noch ein Netzteil fĂŒr die picoPSU. Die wandelt nĂ€mlich nur von 12 Volt um. Das Netzteil solltest du so schwach wie nur möglich wĂ€hlen. Unter 40 Watt gibts wohl keine Netzteile.

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
lcd
StichsÀgenquÀler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Juni 3, 2007, 13:07:55 »

so jetzt habe ich wiedermal eine frage:

Ich muss in meinem gehĂ€use mehre audiokabel verlöten (vom audioausgang des mainboard zum lautstĂ€rke regler, und von dort dann ĂŒber einen umschalter zum kopfhörer ausgang un zum normalen ausgang. so und jetzt wollte ich mal fragen welchekabel ihr da empfeht. muss ich da die ganz normalen dicken audiokabel nehmen, die nehmen nĂ€mlich so viel platz weg und sind so schlecht auf engem raum zu verlöten. Gibt es da auch andere möglichkeiten, die die audio qualitĂ€t nicht beeintrĂ€chtigen?

mfg

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #19 am: Juni 3, 2007, 13:18:18 »

So dick sind die 2mm Durchmesser jetzt auch wieder nicht... Smiley Vorausgesetzt, wir reden von den gleichen Audiokabeln. Es gibt natĂŒrlich Chinchkabel, die sind dicker. Aber ich habe mir die normalen PC-Audiokabel vorgestellt, wie sie z.b. an einem Headset dran sind.

M/A/K hat gesprochen!
lcd
StichsÀgenquÀler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Juni 3, 2007, 23:10:54 »

Hat sich jez erledigt, hab es jetzt einfach mit dem normalen audiokabel gemacht und geht.

Jetzt habe ich aber noch ein paar andere fragen:

1. Ich werde jetzt das vorgeschlagene picoPSU netzteil nehmen. Habe dieses jetzt auch bei reichelt gefunden, und kann es dann gleich mitbestellen. Jetzt brauch ich ja allerdings noch ein netzteil das eingang 230 volt und ausgang 12 volt hat, oder? wĂŒrde da dieses http://www.reichelt.de/?SID=25...tnr;OFFSET=1000 oder dieses http://www.reichelt.de/?SID=25...tnr;OFFSET=1000 gehen? sind so schön billig und erfĂŒllen auch die angaben mit dem 12 volt soweit ich des jetzt aus den angaben erkennen konnt.

2. Ich habe immoment eine mobile 3,5" festplatte (ist mir leider schon desöfteren umgefallen Cry, geht aber zum glĂŒck noch. jetzt habe ich vor diese durch eine 2,5" festplatte zu ersetzten, da diese als mobile platten viel weniger anfĂ€llig sind. und meine alte 3,5" eben in mein mod einbauen. jetzt is es aber so, dass die platte immer stand, und ich sie im neuen system liegend einbauen muss. ist das arg schlimm? hab da schon paar mal was gelesen in foren...

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #21 am: Juni 3, 2007, 23:18:52 »

1. Beide Netzteile sind sowohl unstabilisiert als auch zu schwach, gehen beide nicht.

2. Das ist totaler Quatsch! Du kannst eine Platte auch auf dem RĂŒcken liegend betrieben, oder in sonst welchen exotischen Ausrichtungen. Zu empfehlen ist und bleibt aber liegend.

M/A/K hat gesprochen!
lcd
StichsÀgenquÀler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Juni 3, 2007, 23:26:08 »

2. ne das meine ich nicht. ich meine, da ich die position der platte plötzich Àndere. jetzt stand sie 1 jahr lang und jetzt liegt sie plötzlich.

edit: http://www.reichelt.de/?SID=25...0;ARTICLE=42357das netzteil ist stabilisiert. geht das?
« Letzte Änderung: Juni 3, 2007, 23:28:42 von lcd » Gespeichert

TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Juni 3, 2007, 23:28:28 »

Sofern das nicht allzu plötzlich und im Betrieb geschieht ist das relativ egal.
Sagst du mal was fĂŒr Erwartungen an die 12V-Quelle das PicoPSU hat (Spannungstoleranz bzw zulĂ€ssiger Spannungsbereich und Leistung bzw Strom), dann kann man dir auch Tipps fĂŒr ein passendes Netzteil geben. Ich hab keine Lust das selber zu suchen.

@Edit: 12,5W ist garantier zu wenig fĂŒr einen PC.
« Letzte Änderung: Juni 3, 2007, 23:30:27 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
lcd
StichsÀgenquÀler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Juni 3, 2007, 23:35:25 »

Du brauchst ĂŒbrigens noch ein Netzteil fĂŒr die picoPSU. Die wandelt nĂ€mlich nur von 12 Volt um. Das Netzteil solltest du so schwach wie nur möglich wĂ€hlen. Unter 40 Watt gibts wohl keine Netzteile.

demnach mĂŒsste dieses http://www.reichelt.de/?SID=25...0;ARTICLE=42357 doch gehen oder?
« Letzte Änderung: Juni 4, 2007, 01:44:58 von lcd » Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #25 am: Juni 4, 2007, 06:23:47 »

@Edit: 12,5W ist garantier zu wenig fĂŒr einen PC.

SUch dir ein Netzteil, das etwa 2 A liefert.

M/A/K hat gesprochen!
lcd
StichsÀgenquÀler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Juni 4, 2007, 19:13:35 »

Zitat
SUch dir ein Netzteil, das etwa 2 A liefert.
Zitat

Dann wĂ€ren es 36 Watt, das picoPSU, das ich kaufe liefert bis zu 120 Watt. Heißt das dann, dass ich wegen dem vorgeschaltenen netzteil trotz der 120 Watt des picoPSU nur 36 Watt zur verfĂŒgung habe?

xonom
Modding MacGyver

*

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Juni 4, 2007, 20:42:42 »

is doch ganz einfach wenn dein netzteil 120W liefern kann dann is dies die max. Last die du dran hÀngen kannst. wenn dein pc oder was auch immer du noch dran hÀngst aber nur 36W brauchen machst das garnix aus. dann haste noch 84W die du wo anders unterbringen kannst oder auch nicht.

wenn allerdings dein vorschaltgerĂ€t bzw trafo keine 120W liefert kannste die definitiv spĂ€ter auch nicht rausziehen bzw. wenn du das hinbekommst also vorne 36W rein und hinten 120W raus dann ruf mich an das kauf ich sofort.  Wink

hoffe du hast das soweit verstanden  Wink

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #28 am: Juni 4, 2007, 20:55:28 »

Es ist nur eine begrenzende Grössen. Wink Das Netzteil muss mindestens 36 Watt (2A) liefern, die picoPSU kann max. 120 Watt umwandeln. Klar soweit?

M/A/K hat gesprochen!
lcd
StichsÀgenquÀler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Juli 13, 2007, 14:47:07 »

so ich bin jetzt auch mal wieder hier und habe gleich eine frage. und zwar geht es um den arbeitsspeicher fĂŒr ein via epia 1200 mhz. Bei den technischen daten steht "Ram-Sockel   1x DDR II 400/533MHz max. 1GB ". Jetzt habe ich ein bisschen nach ddr 2 ram geschaut nur wollt ich jetzt mal fragen ob ich besser 400 oder 533 Mhz ram nehmen soll? im datenblatt des epia steht noch etwas mit FSB 133 MHz, wenn ich mich nicht ganz tĂ€usche ist diese angabe doch auch wichtig fĂŒr die auswahl des arbeitsspeichers, oder? allerdings kann ich noch nicht so wirklich etwas mit den angaben anfangen. wĂŒrd mich freuen wenn mir da jemand hilft, bevor ich irgendwas falsches kaufe Wink

Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge