Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 2x 500W Verstärker (Schaltplan) Gesucht. (Gelesen 9945 mal)
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Ich suche eine Schaltung/Schaltplan, mit der ich selber zwei 500W Verstärker zusammenlöten kann. Sollen für zwei BSW 124-II / (oder hier) sein. Google hat mich da zu keinen vernünftigen Ergebnissen geleitet. Alternativ sind gebrauchte Verstärker auch eine Überlegung wert, wenn jemand sowas abtun will. Aufgrund der größeren Flexibilität in Sachen Einbau sind Selbst-Löt-Schaltungen erstmal willkommener.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
es fehlen noch ein paar Angaben, zB mit welcher spannung bzw. -versorgung das arbeiten soll und was fuer 500 Watt das sein sollen, sinus, rms etc.
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
2x500watt  (schätz mal 4ohm?) wird aber schon anderst massive!  und auch alles andere als günstig. gut vllt gehts dir auch um den spass was selber zu machen, aber sparen tust da im vgl zu fertigverstärkern wohl kaum was.
wenn dich aktive kühlung net stört, kann ich dir nur pa-equipemant ans herz legen. zB die thomann eigene reihe da gibts watt für billich (thomann ta600 oder ta1050) oder auf studio-amps gehn, die haben reine konvektionskühlung, wird aber wieder teurer, um deine geforderte leistung zu schaffen. sowas zB
um ne relation aufzuzeigen: bei nem kumpel lief ein raveland axx1010 an nem mivoc am80 und des war imho absolut ausreichend.
aber 2x12" subwoofer kann nur massive werden! nur beim chassis bin ich bisserl unschlüssig, aber ich kenn es auch gar net, und mivoc produziert manchmal auch ganz gute sachen. (hab da auch schon mit dem tw3000 geliebäugelt, nix geht über membranfläche in rauen mengen *g )
gruß, matthias
PS: weiter fachsimpeln könn mer gerne auch über icq
[edit] war da net no a andere antwort ^^
|
|
« Letzte Änderung: Februar 22, 2007, 20:10:02 von chImÄrE »
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Der ta bringt aber auch wirklich nur an 4 Ohm 500 Watt... der behringer nur 2*230 an 4 Ohm oder 1*500 an 8 Ohm.
Beide würde ich persönlich nur für ein privates Kellerstudio o.ä. nehmen, um professionell irgendwas zu beschallen sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben.
Ich habe mit den Endstufen von Yamaha ganz gute Erfahrungen gemacht, da kann man natürlich preislich eher 2 Behringer nehmen
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
naja mehr als kelelr beschallung wird das ja net.
die subwoofer stehn in seinem zimmer, und laut datenblatt vertragen die eh nur 220watt. also reicht das übrigst... drüber kannst mit dauerleistung eh net gehn sonst schmelzen dir noch die spulen ^^
ich find der ta600 sollte übrigst ausreichen (hab ja selber zuhause) um die bude zum wackeln zu bringen.
alternative wären noch aktivsubmodule wie detonation oder sitronik (damit hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht) damit hast du dann auch schon crossover weiche an bord, sind aber halt deutlich teurer.
billiger gehts noch mim mivoc am80 oder dem stärkeren bruder am120, was wie gesagt am axx1010 (auch um die 200watt die der verträgt) auch für mehr als nur laut gereicht hat.
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Deshalb ging ich davon aus, dass das Ganze nicht für den Keller gedacht war... hab hier im Wohnzimmer 2x100W und hab den Verstärker noch nie über halb aufgedreht, da ich meine Ohren noch etwas brauche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|