conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Hallo Ich wollte mir seid neustem ein neues Gehäuse für meinen PC bauen. Das Gehäuse soll so aussehen wie ein vulkan und oben soll nebel rauskommen. Ich wollte mir also ein draht nehmen dann unter spannung setzen sodas das nebelfluid dann eben verdampft. Leider hab ich keine ahnung wie ich das verwirklichen kann!!
Jetzt meine frage!
Welchen Draht mit welcher dicke soll ich nehmen damit nich die sicherung rausfliegt und das das nebelfluid verdampft?
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Ultraschallzerstäuber machen meines wissens zu wenig nebel und der nebel geht nach unten nich nach oben was mann aber mit einem lüfter machen könte. Und zur zweiten aussage ich will das gerät in ein case aus plexiglas einbauen.
Hier noch ein pic (noch nich ganz fertig)!
|
PICT0018.JPG (83.79 KB - runtergeladen 145 Mal.)
|
« Letzte Änderung: Februar 23, 2007, 19:20:38 von conradfreak »
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
kaufenmodden ist wie cheaten...
|
also ein freund von mir ist in der musik welt unterwegs und hat auch was mit nebel maschienen zu tun und er meinte nur soviel zu meiner idee nebel in einen rechner zu tun... LASS ES das zeug setzt sich überall ab und es wird nur eine große sauerei...also mein tip für dich lass es wenn du willst das deine piramide 5000jahre steht
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Ich will es ja in eine plexiglaskiste bauen die dann oben ein loch hat wo der nebel entweichen kann!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger
Also das Forum ist echt cool...
|
nicht stark darf man das so verstehen dass du nur en rohr im pc haben willst (aus plexi) das man von aussen garnich sieht (ausser oben am auslass) wenn ja würde ich das so machen wie du es geplant hast, da dir dann ja der "niederschlag" höchstens aussen am gehäuse und auf dem boden zu schaffen macht (und ich hab selbst ne nebelmaschine das ist nicht viel...) einfach das case aussen wasserdicht machen (also nich grade ne blanke spanplatte^^) und ab und zu putzen
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Das mit dem Flakkerlicht find ich eigentlich ganz gut nur besser würde es aussehen wenn da oben nebel rauskommen würde! Washaben eigentlich solche Plexiglasbiegmaschinen fürn draht? Der wird ja auch heiß ohne das die sicherung rausfliegt weil kein verbraucher da ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Der Draht is wirklich ne gute idee nur ich weiß nich wie viel Volt da drauf kommen und wie viel Ohm ich nehem soll weil es da noch mehr gibt!!
|
|
« Letzte Änderung: Februar 24, 2007, 15:07:57 von conradfreak »
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Ich will das ganze mit dem molex-stecker vom Pc versorgen( 12V) und das soll so heiß sein das nebelfluid verdampft also ca.100 Grad. Lang muss es auch net sein ca.ein halber meter.
|
|
« Letzte Änderung: Februar 24, 2007, 16:10:58 von conradfreak »
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Irgendwie kapier ich das mit dem Plexiglas noch nicht so ganz...
a) Es soll ein Plexi-Kasten um den gesamten Vulkan drumrum -> das Plexi wird innerhalb kürzester Zeit von innen eine Schicht kondensiertes Nebelfluid haben.
b) Der Vulkan selber soll aus Plexiglas sein, der Nebel entweicht ins Zimmer -> viel Spass beim Putzen.
|
|
|
|
|
|
|