Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2025, 10:01:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Welcher Radiator?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Welcher Radiator?  (Gelesen 20109 mal)
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
Re: Welcher Radiator?
« Antwort #15 am: Juni 23, 2007, 14:30:23 »

naja, die tupper-box habe ich auch nimmer als AB im einsatz, hab jetzt en selfamde AB der in den 2 3,5" schächten is

wenn du ne hpps hast, kannst du doch auch so einen aufsteck AB nehmen

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: Juni 23, 2007, 16:32:09 »

Aber ich will doch meinem Wasser zuschauen! laugh Wenn ich einen Aufsteck AGB verwenden würde, säche ich keine Wasser...  Wink

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Juni 23, 2007, 18:24:36 »

ach, meine deviese lautet

"wenn ich kein wasser sehe is die wakü dicht"  Grin

willst dir son AB bauen die die Repack teile oder was? KLICK

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: Juni 23, 2007, 18:30:46 »

Genau sowas, nur selbst gemacht! Grin Kommt billiger. Wink

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Juni 23, 2007, 18:52:20 »

hehe, soll ich dich mal schocken?

mein jetziger AB (der selbst gemacht is) hat am ende ~50€ gekostet  Shocked headshot
die h´ganzen materialien und das werkzeug hat sich am ende ganz schön aufaddiert, allein der G1/4" gewindeschneider hat 12€ gekostet  Grin

aber ich will dich jetzt nich abschrecken, will nur sagen das es auch teurer werden kann als geplant

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #20 am: Juni 23, 2007, 21:13:48 »

Aber die Rohmaterialen sind weiterverwendbar, brauchst ja nicht eine ganze Tube Silikon zum abdichten und so. Wink

M/A/K hat gesprochen!
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Juni 24, 2007, 04:14:41 »

nö, silikon hab ich eh nich verwendet, ich habe Acrifix 192 genommen, das is nen spezieller plexiglas-kleber, das zeug is echt teuflsich und scheint nur aus lösungsmitteln zu bestehen  Grin

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: Juni 24, 2007, 11:18:14 »

Ist das Ding schon dicht, wenn man nur klebt? Will nicht, dass mein AGB zu einem Wasserfall mutiert... Wink

M/A/K hat gesprochen!
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Juni 24, 2007, 13:17:29 »

joar, der AB is dicht Cheesy

also dieses Acrifix 192 das verschweißt das plexi förmlich, wenn du damit einmal plexi geklebt hast dann kannste es nur noch mit gewallt auseinander bekommen

jedoch is der kleber (meiner meinung nach) nich so ganz einfach zu handhaben,, denn bei mir hat sich der kleber wärend des trocknens an einigen stellen zusammen gezogen und so kam es das ich nen leck hatte, war aber nich weiter schlimm, die stelle "einfach" mit er säge angeschnitten udn dann mit ner spritze acrifix rein und dann wars dicht

Acrifix trocknet übrigens unter licht aus und man kann echt nur plexi mit kleben, anderes plaste oder so geht nich  Grin

KLICK

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #24 am: Juni 24, 2007, 14:11:03 »

Aha, jetzt ist klar. Löst auf und wird dann unter UV hart. Muss ich auch kaufen... Hübsch gemacht der AGB! bestens
Bin anscheinend nicht der einzige mit einem Kabel-Stealth-Mod Cheesy (Nenn nur ich so, zu deutsch: Kabel hinter dem Mainboardschlitten verstecken)

M/A/K hat gesprochen!
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Juni 24, 2007, 14:52:40 »

danke für die blumen  Cheesy

wenn die ganzen kabel nich im weg sind hat man gleich viel mehr platz im gehäuse um mal irgendwo reinzulangen oder mit dem multimeter zu spielen  Grin

nachteil an dem kabelverstecken, es dauer ewig nen NT auszubauen udn noch viel länger es wieder einzubauen  headshot Grin

wegen dem acrifix mußte mal gucken, ich habs damals bei ebay geholt, aber wenn du ne quelle für dein plexi hast frag da einfach mal nach dem zeug

und wenn du wie ich spritzen nimmst, nimm wenns geht keine kanüle die kleiner als 0,5mm is, das is dann ein echter akt da was raus zu bekommen und man bricht sich fast den daumen  Grin

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #26 am: Juni 24, 2007, 15:51:54 »

Ich finde, ohne Kabel, die kreuz und quer durch die Gegend gespannt sind, siehts doch schon viel schöner aus. Mit dem NT hab ich nicht so Probleme, hab mittlerweie den Dreh raus. Nur das ewige Kabelanschliessen nervt...

Plexi und hoffentlich auch Acrifix hol ich vom Baumarkt. Danke für den Tipp, mal schauen, was für Spritzen oder Tuben es zu kaufen gibt...

M/A/K hat gesprochen!
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Juni 24, 2007, 16:01:08 »

hmm, also bei und gibt es eigentlich nur son bastel-glas im baumarkt und kein plxiglas, mußt du drauf achten das du dann richtiges plexiglas bzw. acrylglas (is das selbe wie plexi nur plexiglas is nen patentierter name  Wink) bekommst

und acifix wirst du bestimmt nich im baumarkt bekommen denn das is nen spezialkleber und der is auch nich soooo verbreitet, denn wie gesagt, das zeug klebt nur plexi  Grin

du könntest ja mal bei Degussa (die stellen plexiglas und Acrifix her) nachfragen wo man das bei dir bekommen könnte
http://www.plexiglas.de/methac...iglas/produkte/
http://www.degussa.de/degussa/...1932&rno=1#

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #28 am: Juni 24, 2007, 20:56:59 »

Ich wohne in der Schweiz, also nix mit .de-Webseiten... Wink Aber in unserem Baumarkt werden die schon das Richtige haben, Fragen schadet ja nicht...

M/A/K hat gesprochen!
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Juni 25, 2007, 15:31:29 »

ich weiß doch das du in CH wohnst, aber degussa wird ja auch partner in CH haben Wink

und ja, fragen kann man immer mal  Smiley

Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge