Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Defekte Festplatte modden? (Gelesen 10346 mal)
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
naja komm, idee hast ja schon gegeben plexiglas druf und dann bisserl beleuchten. infos zu led und vorwiderstadn gibts auffer hauptseite 
ansosnten würde sich wie imemr bei der show hdd natürlich bisserl aktion gut machen, also dass sich die plätter drehn und die arme bisserl rumhuschen ... aber keine ahnung was genau ja kaputt ist an deiner hdd.
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Es gibt übrigens ungefähr 1000 Anleitungen zu nem Festplattenmod! Da wirst du bestimmt schlau! Du musst nur mal googeln! Das mit dem ärmchen rumhuschen und so könnte aber etwas schwieriger werden weil die jetzt bestimtm nicht mehr funktioniert!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
naja und während du wartest köänntest ja bisserl google anwerfen und nach "hdd-mod" und so was suchen  sonst is des warten ja auch stinke öde.
diese sound to movement steuerung von der mak spricht hab ich auch mal gesehn auf irgendner seite (irgendwas mit afro tech mods oder so hab auf die schnell nix gefunden, aber du hast ja jetzt zeit *g)
Gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
MK-net83
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Habe gestern erst eine Festplatte bearbeitet, da ich auch noch eine defekte rumliegen hatte. Sägs einfach ein Fenster in den Deckel, laß aber einen 5 mm Rand stehen, dann kannst du das Plexi von unten reinkleben. Ich habe dickere Klarsichtfolie von Bewerbungsmappen genommen, brauchst die nur mit der Schere ausschneiden und sieht genauso aus. Ich habe blaue LED´s reingesetzt, die brauchen 3,3 V. Wenn du da 3 - 4 Stück in Reihe reinhängst kannst du dir ja den Widerstand sparen. 2 LED´s waren mir da drin sowieso zu wenig.
Kann man anstatt der Sound-to-Light-Steuerung auch igendwie was machen, daß der Arm beständig langsam hin und her pendelt?
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
@ mk-net83: von nix anderem reden wir in den oberen postings... mit dem sound-to-armbegegen 
und: leds tut man meines wissen IMMER mit vorwiderstand betreiben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger

Also das Forum ist echt cool...
|
also ich habe die sound to movement steuerung grade mal ausprobiert... funktioniert an sich klasse aber der effekt ist nicht grade der beste und zwar ganz einfach daher, dass der greifer zwar hin und her schwingt aber in ener so hohen frequenz 8selbst beim übelst tiefsten bass den ich gefunden hab^^) dass man nur ein kleines flimmern warnimmt... (aber anfühlen tut es sich klasse^^)
jedenfalls so ohne weiteres nicht sonderlich schön (leider )=
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|