Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Drei Monitore an einer Grafikkarte? (Gelesen 20696 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wie wärs, wenn du erstmal zwei der monitore an deine graka mit zwei ausgaengen stoepselt und AUSPROBIERST was geht und wie sich das überhaupt bedienen lässt. dann wirst du doch merken ob das ueberhaupt praktikabel sein koennte oder nicht und zwar einfacher und schneller als drei tage drueber zu lamentieren.
ob du dir dann immer noch ne zweite graka reinstecken magst und wie man die konfiguriert oder nich kannst du dann anschliessend noch ueberlegen, bevor du blind irgendwelche sachen kaufst und anschliessend enttäuscht bist.
manchmal versteh ich euch nich  an DER stelle wuerde mir echt die geduld fehlen um da theoretisch was zu diskutieren, wenn ich nen zweiten monitor zumindest einfach erstmal simpel dazustecken könnte um zu gucken wie dat geht...
und ueberhaupt ma, kann sich bitte einer von euch nen anderen avatar zulegen, staendig den bruce anzugucken ist fuer den verlauf der diskussion nich so hilfreichÂ
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
Rasta-Power  ok, hab mal beide angeschlossen...geht sogar  Ich seh zur Zeit auf beiden das gleiche aber das lässt sich ja irgendwo im Treiber einstelln, hab keinen VGA Y-Adapter, daher kann ich nur auf einem Fernsehn aber geht immerhin...gibts soche adapter überhaupt? Ich hab ne längere Zeit bei Conrad/Reichelt gesucht aber nichts gefunden bis auf dinger die 4 anschlüsse haben Reicht die Leistung eines VGA-Ports an der graka überhaupt aus um 2 bildschirme zu versorgen? Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe, weiß jetzt wie ich was verkabeln muss und was ich dafür brauch, danke! MfG
PS. Wo ich grad oben beim Thema Treiber war...wie is das mit 2 grakas? Dann hätte ich ja 2 treiber...blokiert sich das nicht irgendwo gegenseitig oder is das ok?
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Das mit dem zocken auf dem einen, dvd gucken auf dem anderen usw. stell ich mir schweirig vor. zumindest gleichzeitig.
alle Spiele die mir bekannt sind, sorgen dafür das (treiberbedingt) andere Monitore auf schwarz schalten.
Zumal ich es mir schwierig vorstelle, zu zocken und gleichzeitig dvd zu gucken
Dazu kommt noch das Problem "Anwendungsfokus" im Bezug auf Tastatur-/Mauseingaben.
Ich werfe einfach mal die gewagte These in den Raum das es nicht möglich ist so wie du dir das vorstellst.
zumindest hat ähnliches bei mir bisher nicht geklappt. Aber aus dem Alter bin ich raus, zocken und chatten gleichzeitig zu wollen
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
jaa, sowas hab ich mir auch schonmal gedacht mit dem schwarz-schalten, aber das wären dann ja praktisch 2 karten/2 Treiber, also hätten eigentlich der 19" und 22" mit einander nichts zu tun (theoretisch, praktisch hab ich keine Ahnung) Dann wär ja aber wieder die Sache, wie wechsel ich denn mit der Maus von screen zu screen wenn die nichts miteinander zu tun haben? Alles ein ganzes Stück komplizierter als ichs zuerst gedacht hatte... Maln kleines Beispiel: Aufm alten 15" guck ich Fernsehn, da hab ich ja ne Fernbedienung, kein problem. Aufm 19" bin ich im Internet, da brauch ich Maus und Tastatur Aufm 22" bin ich am zocken, da brauch ich das gleiche ja auch weil mit Lenkrad CS ich weiß nich... Wie komm ich dann während des zockens zum Surfen??? Weil solange 2 bildschirme an einer Karte hängen kann ich das ja übern Treiber einstelln das ich so wechseln kann, aber wenns dann 2 Karten werden ist das zu hoch für mich MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
LOL  Also so hatt ichs ja nun auch nich gedacht aber wenn man mal n paar Tausender übrig hat ne Alternative  naja...so in 20 jahren vllt^^ MfG
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
also du hast jetzt zwei monitore an der 8800?
aber was willst du jetzt von wegen ob ein VGA port zwei monitore verkraftet? hast du dir mal überlegt was du egtl da fragst? ich zumidnest versteh net was des soll.
monitore werden einfach angeschlossen und je nachdem welche anwendung ich wo brauchedahin muss ich mir die anwendung halt schieben, games starten üblicherweise im primären monitor. und dass der andere monitor schwarz schaltet kann ich so gar net bestätigen: bei mir läuft zumidnest AoE3 aufm linken monitor udn ich kann mit der maus rausfahren und ins chatfenster klicken (beim klick pausiert das game dann) andere games aber nie getestet worden
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
Als ich meine Frage gestellt hab hab ich mir da schon was gedacht, denn ich hab in einem anderen bereich dieses Forums (7"TFT einbauen oder so) das man ein VGA Kabel nicht einfach so man auf 10m verlängern kann das das Signal dann zu schwach wird, schließlich wird es ja auch schwächer wenn ich es "halbiere". Ich hab zur zeit 3 monitore, kann aber nur 2 anschließen. Ich mach mal ein Plan wie ich das meinte, dann verstehst du was ich meinte...: Die dicken Punkte sind umschalter/swiches oder wie das heißt. 22 und 19er haben beide nen umschaltbaren Signaleingang
 Wie das anschleißen geht weiß ich jetzt, hab die readon aber noch nich, also is nichts mit probieren. Das einzige was ich nicht verstehe ist, wie ich mit der Maus zwischen 2 grafikkarten wechseln kann bzw. ob das möglich ist. MfG
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
also wieso willst du soviele umschalter da drin verbaun?
wenn du einfach die beiden großen monitore an die 8800 klemmst und den 15" an die radeon dann solltes du trotzalledem einfach durch herrausschieben der maus ausm einen monitor im andern auftauchen. wie sich die aufteilung verhält wird bei windows eigenschaften > darstellung eingestellt (also ob du nun übern rechten rand auf den nächsten monitor schiebst oder übern oberen rand...) du kannst da einstelln wie die monitor physikalsich angeordnet sind dann hast auch keinen sprung mit der maus wenn du vom einen monitor in nächsten fährst.
wennn du andauernd umschalten willst zw welcher monitor nun an welcher grakahängt wird des meiner meinung nur S****ß chaos und der ganze spass von drei monitoren is rum. lieber verschieb ich doch mal n fenster zw zwei monitoren als da an hundert schaltern zu drehn auflösungen neuanzupassen und dann erstmal die icons aufm desktop wieder zammen zu suchen.
bezüglich tv würd ich mich auf einen monitor festlegen den du zum fernsehn nutzt.
versuch macht kluch, wenns dir dann doch net passt kann man ja noch die vga switches einschleifen.
|
|
|
|
|
|
|
dominicwue
Modding-Noob

|
http://www.toppreise.ch/prod_83332.html
ein Ausgang der Graka reicht und das diese Gerät anschliesen dann haste schon 3 TFT im Betrieb, aber ich hab das produkt noch nie gehabt.
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
Also zu den umschaltern, hab die mal alle darauf gemalt weil jemand (ich weiß nichmehr wer) gesacht hatte, das das von der leistung der graka nicht hinhaut wenn ich zocke und filme gucke und das gleichzeitig.Also dann kann man das halt alles umschalten welcher schirm an welcher graka hängt damit eine nicht überfordert wird... Wobei..wo dus grad sagst, wenn man die Fenster problemlos verschieben kann ists ja eigentlich (fast) kein problem mehr. Zur not einfach umstöpseln  MfG
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
zu dem matrox teil was oben gepostet wurde: hab ich die dual variante net auf der vorherigen seite gepostet und dazugesagt dass des nur hinhaut wenn auf den schirmen überall die gleiche auflösung läuft?! denn das bezweifle ich mal stark bei drei so unterschiedlichen tfts
|
|
|
|
|
|
|
dominicwue
Modding-Noob

|
Das diese ich gepostete Matrox Teil, die kann 3 TFT gleichzeitig, aber ob es in 3 verschiedene TFTs gehen sollte, das ich ich keine Rat geben kann,
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
Jop, sind 3 verschiedene Auflösungen, 1680x1050, 1280x1240, 1024x780 oder so...
|
|
|
|
|
|
|
playboy_fan
Dremelfreund

ich brauch immer hilfe
|
ne alte matrox mit 32mb PCI reicht auch voll aus hab an meiner 7600GT einen 19 tft dran und an der matrox einen 15 tft das is mal richtig geil so was
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|