Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: crystalfontz 631 USB (Gelesen 7017 mal)
|
dsieb
Gast
|
Hallo! ich wollte fragen ob ich STLCD für das crystalfontz 631 USB lcd benutzen kann? ich hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
danke für eure hilfe!
dsieb
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Nein, es ist nicht intgeriert, da Olaf so eines noch nich zwischen die Finger bbekommen hat. ist es denn ein TextLCD? Ich denke, wenn du es olaf zuschickst, wird er mal hand anlegen !
|
|
|
|
|
|
|
dsieb
Gast
|
wie was soll ich ihm schicken?  mein kleines lcd? das hab ich doch erst so kurz *heul* 
das hier ist es: http://www.crystalfontz.com/pr.../631/index.html
Laufen andere USB LCDs mit stlcd? dann sollte meins doch eigenltich auch kein porblem sein, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
schneidertobi
Gast
|
Hm, gerade in Multithreadprogarmmen sollte warten doch kein Problem sein? In java ist das mit einem Thread.sleep(500) sofort geloest
|
|
|
|
|
|
|
dsieb
Gast
|
ok schade, hätte ja sein können!  aber danke für die schnellen antworten!
bis denne!
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Hm, gerade in Multithreadprogarmmen sollte warten doch kein Problem sein? In java ist das mit einem Thread.sleep(500) sofort geloest  Ich bitte darum, JAVA-Programme nicht mit einem WinAPI-Programm zu vergleichen. Das sind Äpfel und Bäume, an dem Birnen hängen.
Das man einen Thread per Sleep() schlafenlegt, ist mir übrigens auch bekannt . Aber: In STLCD wird jeder greifbare Taktzyklus, den Windows mir zugesteht, auch voll genutzt. Darum macht man ja Multithread-Programme und darum benötigt STLCD auch nur sehr wenig CPU-Zeit. Alles in diesem Programm ist auf maximales Ausnutzen der zugeteilten Zeit und zugleich auf minimalsten Zeitbedarf ausgerichtet.
Da legt man nicht mal eben einen Thread ne Weile schlafen, denn diese Zeit kann (und muß) anderweitig genutzt werden - das wiederum bedeutet, das ein exaktes Timing nicht einzuhalten ist, ganz besonders im Hinblick auf die Thread-Prioritäten, die da auch ein gewichtiges Wort mitreden.
Wer glaubt, das sei alles Kinderkram, kann ja mal ein Prog mit 5 Threads, die voneinander abhängen und mit verschiedenen Prios laufen, aus dem Ärmel schütteln 
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|