Seiten: 1 [2] 3 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Dual-Controller+IO-Warrior+STLCD ??? (Gelesen 38019 mal)
|
Klinkerstein
Gast
|
hallo, hascht dir denn mal die letzten zeilen text in der stlcd.ini angeschaut?
ich meinte die readme
|
|
« Letzte Änderung: März 6, 2004, 12:57:44 von Klinkerstein »
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Ja klar, hab ich bestimmt 100 mal. Soll ich euch mal meine ini schicken?
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Das hier steht in meiner STLCD.ERR:
"ST_SYSINFO: PDHError 800007D6: A counter with negative denominator detected. ST_SYSINFO: PDHError 800007D6: A counter with negative denominator detected. ST_SYSINFO: PDHError 800007D6: A counter with negative denominator detected."
Vieleicht sagt euch das etwas...
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Also, wenn ich das 1. Byte mit "iowsample.exe" von Codemercs (SDK) auf 0 stelle, benutzt STLCD nur die oberen 2 Zeilen.
Wenn ich das 1. Byte jedoch auf 1 stelle, benutzt STLCD nur die unteren beiden Zeilen. Das bedeutet doch, dass die Tor-Schaltung funzt und STLCD sie nich nutzt, oder? 
|
|
« Letzte Änderung: März 6, 2004, 14:24:17 von Bunny25 »
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
unbedingt die config checken, poste mal die ini
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
[General] ; Einstellungen für die Port Adresse: ; Der Port kann entweder in dezimal oder in Hexadezimal ; eingegeben werden ( Z.B. 888=$378, 632=$278, 956=$3BC ). ; Bei HEX ist zu beachten, dass man ein "x" voranstellt ( z.B. Port=x378 ). ; ACHTUNG: ECP-Parallelports an $3BC sind nicht gesund für die Grafikkarte !! ; Serial Displays können auch angesteuert werden, ; dazu bitte COM1 oder COM2 angeben ( z.B. Port=COM1 ). Zusätzlich ; muss dann noch die Übertragungsgeschwindigkeit unter PSpeed eingetragen werden. ; Wenn ihr euer Display üben den IOWarrior betreibt, gebt bitte USB an. Port=USB PSpeed=USB
; LCD Anschluss Einstellungen: ; 1 = Parallel-LCD ; 2 = Serielles LCD ; 3 = IOWarrior USB (IOW-Direct) ; 4 = IOWarrior USB (PIO-Emulized) LCDType=3
; Unterscheidung der einzelnen Typen: ; 0 = HD44780-kompatibel oder KS0066U-kompatibel ; 1 = Noritake Itron CU20045SCPB-T28A und kompatible ; 2 = KS0073-kompatibel ; 3 = HD66718-kompatibel ; andere ham wir noch nicht... ^^ LCDSubType=0
;Tempo, mit der das Display angesprochen wird. Je höher der Wert, desto langsamer. ; Manchmal nützlich, wenn das Display Zeichen "überliest" oder sonst Unsinn anzeigt. LCDSpeed=0
; Maße des Displays: ; Bei Lines werden die Zeilen und bei Chars die ; Spalten angegeben, die das Display darstellen kann. Lines=4 Chars=27
;Display mit Dual-Controller ? 0=nein, 1=ja IsDual=1
;Lichtsteuerung mit Dual-Controller ? IsDualLight=0
;Lichtsteuerung an Pin 14 des PIO (1=ja, 0=nein, Licht dann an Pin 17) IsDualLightReverse=0
;Display im 4-Bit-Modus ? 1=ja, 0=nein IsNibbleMode=0
; Licht: ; 0 = Beleuchtung aus ; 1 = Beleuchtung an Light=0
; Dimming des Lichts (nur Noritake): ; Wenn das Display eine Dimmfunktion hat, bitte hier ; die Einzelen Dimmstufen angeben. Es sind momentan ; Werte von 1 - 4 erlaubt. DimLevel=1
; Flickerless-Mode (nur Noritake): ; 0 = Aus ; 1 = An Flicker=0
; Update Intervall (EXPERIMENTAL, DISABLED): ; Wie lange soll gewartet werden, bis die Daten ; geupdatet werden. Angabe in ms (Millisekunden). UpdateInterval=200
; Logging: ; Fehler LOG Ausgabe (in Datei STLCD.ERR). ; 0 = Keine Fehler LOG erstellen ; 1 = Fehler LOG Ausgeben UseLog=1
; Lese-/schreib geschwindigkeit der Laufwerke: ; Hier kommen die Einstellungen hin, die ihr ; mit der SingeCounter.exe herausgefunden habt.
; Lesegeschwindigkeit: ;KeyRC=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(C:)\Bytes gelesen/s ;KeyRD=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(D:)\Bytes gelesen/s ;KeyRE=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(E:)\Bytes gelesen/s ;KeyRF=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(F:)\Bytes gelesen/s
; Schreibgeschwindigkeit: ;KeyWC=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(C:)\Bytes geschrieben/s ;KeyWD=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(D:)\Bytes geschrieben/s ;KeyWE=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(E:)\Bytes geschrieben/s ;KeyWF=\\ARCTIC-STEEL\Logischer Datenträger(F:)\Bytes geschrieben/s
[Screens] ScreenCount=1 [Screen0] Line1=1111111111111111 Line2=22222222222222 Line3=3333333333333333 Line4=44444444444444444 ShowDuration=10000 HideNoWinAmp=0
|
|
« Letzte Änderung: März 6, 2004, 14:34:45 von Klinkerstein »
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Hey was hast du denn jetzt geändert, Klinkerstein?  EDITbyKlinkerstein: Die Smilies Deaktiviert.
-axo, danke
|
|
« Letzte Änderung: März 6, 2004, 14:48:42 von Bunny25 »
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Hey, was sagt ihr denn nun zu meiner stlcd.ini? Gibt es da ein Problem oder liegt's doch nicht daran? Wenn nicht, wie ist es zu erklären, dass Die Schaltung mit anderer Software funktioniert?
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
ich denke wir sollten auf OlafSt warten, der sicherlich viel zu tun hat.
|
|
|
|
|
|
|
TheWill
Gast
|
ALso ja, ich wollte mir das Ganze jetzt auch mal bauen. NAtürlich über usb angegeschlossen, da mein 320x240 Display den LPT-Port belegt. Allerdings habe ich ein paar problem und zwar kann ich nicht alle Bauteile die man braucht identifizieren. Ich habe die Bauteile hier mal gekennzeichnet (siehe rote Kästchen)HIER /edit Man S****sse Langsam werde ich unverschämt. Vielleicht auch noch mit Reichelt oder Pollin Bestellnr.
Bitte nciht schlagen 
Habe mit meiner Frage auch direkt eine Anregung, könnte man für Technisch nicht so versierte Menschen nicht einfach mal eine komplette Bestell-Liste zu den Schaltplänen einfügen
|
|
« Letzte Änderung: März 16, 2004, 21:03:00 von TheWill »
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
so. bleib mal kremich  Keiner schlägt hier wen, ok? 
Als Keramik Resonator brauch man eigentlich einen 2beinigen, diesen gibbet bei reichelt aber nich. Was aber auch (zumindest bei mir, und Spunky) funktioniert ist ein 3bein keramik resonator. Dieser ist zwar von codemercs als total unbrauchbar besagt, aber er funktioniert halt bei uns beiden optimal.
Reichelt: "CST 6,00"
Die unteren 3kästen gehören zu dem oberen linken. Das sind halt nur die Versorgungspinne.
Die ICs enthalten jeweils mehrere von den dargestellten Gattern, die lässt du aber einfach unbeschaltet.
Bei reichelt zu finden: "MOS 4081" "MOS 4069" (aus dem 4081 brauch man übrigens 2 der 4 enthaltenen gatter. aus dem 4069 nur eines der 6 enthaltenen) Die Pinnummern stehen ja dran im schaltplan.
Noch fragen ?
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Weiß denn keiner eine Lösung für mein Problem? Oder kann mir jemand sagen wo ich die E-Mail von OlafSt finde, damit ich ihm das ganze vieleicht mal mailen kann? Ich hab nämlich keine Lust mir ne eigene Software zu schreiben. Wo ich das doch jetzt endlich alles so gemacht habe, wie' s inner readme steht und sogar mit Erfolg getestet habe !!! Sollte es doch auch funzen
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
@Bunny25: 1. Die Email vom Olaf findest du in seinem Profil. NUr was willst damit? 2. Olaf hat im moment persönliche probleme, wie du sicherlich bemerkt hast. Er hätte deine Einträge früh genug gesehen (hat er ja mitlerweile)
Also. Frieden.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3 4
|
|
|