Seiten: 1 2 [3] 4
|
 |
|
Autor
|
Thema: Dual-Controller+IO-Warrior+STLCD ??? (Gelesen 38038 mal)
|
Bunny25
Gast
|
Frieden.  SORRY, aber ich bin wohl irgendwie ein bisschen gereizt wegen der ganzen geschichte.  Naja das, mit dem Port hat auch net gefunzt. Probier ich halt nochmal ein bisschen rum. Trotzdem, danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Danke für die Mühe!!! 
Ich habe einen IO-Warrior24 und es ist alles richtig angeschlossen (-nochmals überprüft!). Ich habe mir auf codemercs.com das "SDK-Pack" runter- geladen und die Schaltung getestet.
Ergebnis (-wie bereits erwähnt): Wenn man mit dem VB-Programm data(1) auf 0 setzt, benutzt das LCD die oberen(oder unteren?) zwei Zeilen und wenn man es auf 1 setzt, benutzt es die unteren (oder oberen?) zwei Zeilen. Sprich man kann durchaus zwischen den beiden Controllern hin und herschalten.
-->Bedeutet das denn nicht das die Schaltung einwandfrei funktioniert???
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
wirklich sicher, dass du das an P0.0 angeschlossen hast? ist data(1) für port 0 ? und nich für port 1 ?
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
Sicher. P0.0!
|
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Vielleicht funktioniert es aus ein paar ungünstigen Zuständen heraus nich, dass zB irgndwas anders ist als bei denen, die es probiert haben. Vielleicht haben die noch ein paar tips?!
PS: das ist wirklich komisch. Vielleicht hats damit was zu tun, dass die umschaltung im IOW vom normalen Datenausgang setze zum Display-modus hin nich funktioniert. aber kp warum.
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin410
Gast
|
Also ich habe die gleich Kombination. Und habe auch das gleich Problem nun habe ich zum Test noch eine LED an den Ausgang P 0.0 angeschlossen um zu überprüfen ob dieser angesteuert wird aber die Led zeigt keine reaktion jetzt wollte ich mal kurz fragen ob es möglich wäre mal den Ausgang P 0.1 zu prüfen.
MfG
Benjamin
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Gast
|
Hier meine Idee zum ein-Chip-Dual-LCD-Selector:
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
...müsste das nicht so aussehen? , kann aber auch sein, dass ich mich irre:
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
funzt nicht
|
|
|
|
|
|
|
Bunny25
Gast
|
waarum???
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
die ausgänge sind invers (quasi verkehrtherum)
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|