Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Systemauslastung (Gelesen 6700 mal)
|
scorpi
Gast
|
Hi erstmal,
hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ein noritake vfd 4x20 (keine ahnung mehr welches - und ausbauen will ichs jetzt nicht) und windows xp. in der ini habe ich hd 44780 kompatibel eingestellt und es läuft auch. nur schnellt bei mir die auslastung von stlcd alle paar sekunden auf 95% hoch. is a bisserl viel. den fehlerreport habe ich ausgeschalten. keine ahnung was das ist. das einzige prog was mit dem lcd noch zurecht kommt ist smartie 1-3% last, leider bringt es nach einer gewissen zeit fehler nen speicherfehler (glaube ich - bin ja nicht von microsoft ) und ich weiss nicht warum. und jalcds zeigt nur mist an.
hilfe bittttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
greeds scorpi
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
hmmm. hast du irgndwie selbst an den programmprioritäten gedreht?
Eigentlich, ist es egal ob stlcd ne hohe Last verursacht, weil STLCD sich immer nur soviel Prozessorzeit nimmt, wie es darf. Spiele haben also "vorrang", stlcd wird dann ausgebremst.
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
scorpi
Gast
|
sorry,
rechner war down.
@Klinkerstein nein an den programmprioritäten hab ich nichts gedreht
@ OlafSt ich hab die STLCDKonfig.exe (die dabei ist) so gelassen wie sie ist und da gibts nur $FREEDRV, gibts sonst noch nen punkt ders sein könnte. denn ich merks ziemlich wenn ich spiele oder mit einen prog (z.b paintshop) arbeite.
danke schon mal im voraus scorpi
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
xonom
Gast
|
ich hab festgestellt das bei mir die Systemauslastung auch hoch geht wenn stlcd läuft wobei es nicht an dem Programm selber liegt sonder daran dass wenn stlcd läuft der Virenscanner 50% System lasst fordert! warum auch immer! wenn ich den dann ausschalte gehts!
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
scorpi
Gast
|
danke für die hilfe, jetzt hat es nur noch maximal 10% (warum auch immer). wenn ich es jetzt noch schaffe, dass es mir den mp3 titlel anzeigt, bin ich 200% zufrieden (winamp5 scrollen aus)
@OlafSt kleine frage am rande ist für winamp ein graphischer eq (oder wie man das nennt) geplant.
für alle dies kennen sersn scorpi
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|