Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Netzteil mit variabler Spannung? (Gelesen 5411 mal)
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
habe von der Arbeit aus ein Netzteil ergattern können, von dem ich gehofft habe, es zum basteln zu verwenden, da es 12 Volt liefert (liefern sollte). Allerdings machen mich die Angaben darauf sehr konfus, heißt es doch: 14-22V, 45 W MAX. or 8-20V 2.2A
Es ist aber kein Regler da, mit dem ich das einstellen könnte. Mein Multimeter meldet 19 Volt im unbelasteten Zustand. Ich will da jetz nicht einfach auf gut Glück meine Sachen ran hängen, die daraufhin gegrillt werden... Das Netzteil ist von ILAN und zwar Model F1670
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
ILAN Notebook-Netzteil F1670 Netzteil für diverse ältere Notebooktypen, ILAN F1670, Input 100-240V ~ / Output 14-22V 2.2A, Hohlstecker innen Plus, mit Euro-Netzkabel (Quelle: http://www.redlich-edv.de/4-29.htm)
Kann es sein, dass da irgendwo doch nen Regler ist? Muss ja wohl oder übel.. ich hoffe nicht, dass diese Netzteile einfach die Spannung einbrechen lassen oder auf einen Eingangsregler des Laptops setzen.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Hast du es schon mal aufgemacht?
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
Ne, würde ich auch gerne vermeiden, da das Teil gesteckt ist und nicht zugeschraubt ist (auch nicht unter den Gummifüschen). Da wird sich beim öffnen das Gehäuse verabschieden
|
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum!
|
So, habs mal aufgemacht.

Folgende 3 Bauteile sind eingeramt:
Blau: 5lc20 (??) Grün: BT151, 500R Rot: FS7FM, 127505
Bei Blauen kann ich nicht mehr erkennen, die Kondensatoren versperren die Sicht. Alle 3 hängen an einem Kühlkörper (der vom grünen ist abgenommen), der rote ist zudem sehr gut isoliert.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|