Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: RAM Baustein tickert (Gelesen 4639 mal)
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
Also mein 1GB rigel von Geil fängt in Spielen/Anwendungen an zu tickern. Bei Cinema 4D z.B. kann ich das tickern mit verschiedenen Funktionen beeinflussen. Also beim ran/abzoomen oder Objekte drehen. Dann hab ich mal im laufendem Spiel(WoW) am RAM gewackelt, so 1-2 mm hin und her gewackelt und dann is der Rechner abgestürzt und hat neugestartet?
kann mirr das einer erklären?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
also er wackelt nicht oder springt rum er gibt geräusche von sich. und wenn ich dann ma Riegel wackel startet der Rechner neu. Hab ihn schon mehr mal draußen gehabt aber wird nix anders.
|
|
|
|
|
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
DCMM - Team

Döner!
|
moderne PC-komponenten sind auf mechanische belastungen sowieso überempfindlich geworden, die letzten jahre.. früher konnte man den halben PC im betrieb auseinanderbauen, heutzutage reicht ein leichtes klopfen auf irgendeinen mobo-chip und das ding restartet  das liegt wohl daran, dass bei erschütterungen die spannungen in den signal- oder versorgungsleitungen ganz leicht schwanken und die toleranz für die spannungsschwankung einfach immer kleiner wurde (wegen der höheren taktraten und so).. irgendwann darf man nicht mal mehr atmen 
naja, wenn das ding summt, ist es evtl. ein defekter kondensator.. muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten (das teil selbst funktioniert ja), kann aber nerven  versuch von der garantie gebrauch zu machen.. also ich gehe davon aus, dass das geräusch direkt vom riegel kommt und nicht aus den boxen/kopfhörern...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|