Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 06:22:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Was kann ich mit meiner WaKü Kühlen?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Was kann ich mit meiner WaKü Kühlen?  (Gelesen 4257 mal)
P0$$3
Dremelfreund

*

PWND!

Profil anzeigen
Was kann ich mit meiner WaKü Kühlen?
« am: April 6, 2007, 04:28:53 »

Malzeit ich bins mal wieder Cheesy

So eine frage, ich kenn mich ja schon bissl mit dem zeugs aus, jedoch möcht ich mal erfahrungen von euch so hören.

Meine WaKü:

Radiatoren: 2x 120 (Firma MaxClock)
Lüfter für WaKü: 2x 120 Enermax Warp
Pumpe: 1x Eheim 1048
Cpu Kühler: Innovatek Das Der gleiche in Schwarz http://prohardver.hu/html/cool...borda_persp.jpg
AGB 1x kleinen an der Pumpe, und einen sehr sehr großen Tank an der gehäuse aussenseite...

So meine fragen:
Mein cpu ist von 2500+ auf 3200+ Clocked, kann ich das ganze rein Theoretisch auch ohne die Lüfter laufen lassen, denn im moment läuft die cpu so bei ca 25 °C
Graka noch auf den kreislauf mit drauf hängen, oder eher schlecht, da ne GPU ja wärmer als eine CPU ist?

nochwas zur pumpe, wo bestimmt einige von euch ne antwort haben!
Dieses klackern nervt echt mal total mittlerweile, hab schon im internet gelesen, dass man das rädchen vom magnet lösen soll, und bissl Teflon Band dazwischen klatschen soll, gut hab ich gemacht, geändert hat sich jedoch nichts Cheesy
meiner meinung nach pumpt die eh ein bisschen wenig sie sollte ja angeblich 600L/h packen.

zudem hab ich jetzt mal ein UV Fluid rein gefüllt, naja das wasser ist gras grün mehr nich, 2 30cm CCFL´s unterm AGB und nix leuchtet Cheesy produkt ist von der marke Cooltek, so nun werden einige von euch sagen, joa das zeug is sowieso nicht gut für die kühlung, denn es setzt alles zu. naja hab extra nachgelesen, das zeug hat anscheinend keine schwebenden partikel.

man man man is das ein unübersichtlicher text ^^

ich hoffe ihr habt ein paar ratschläge.

Greez Ya P0$$3

Morpheus1704
Gast

Re: Was kann ich mit meiner WaKü Kühlen?
« Antwort #1 am: Juni 22, 2007, 10:45:48 »

wegen gk, mir ist die faustformel 1x120er Radi pro zukühlendem gerät =>GK+CPU=2x120er Radi, also sollte das bei dir hinhauen...

ob du das passive machen kannst müsstest du testen, CPU alleine denk ich schon aber beides?!...

machst einfach so, steck eine der 2 lüfter ab, hetz deine CPU  und beobachte die temps, bleibt alles im rahmen steckst den 2ten auch ab und testest, aber immer schön auf die temps schauen....
Shiro
Dremelfreund

*

BÄM!

Profil anzeigen
Re: Was kann ich mit meiner WaKü Kühlen?
« Antwort #2 am: Juni 23, 2007, 14:13:36 »

Da du jez nich so die super wärmeproduzierende CPU hast, reicht dein Radi vollkommen aus, um eien Graka mit zu kühlen. Je nach Graka sollte auch der passive Betrieb keine Probs machen. Das ständige Lüfterschalten könntest du dir natürlich durch einen Passivradi ersparn Wink

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge