Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: CPU ca. 65 grad Normal? (Gelesen 12783 mal)
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
hallo Ist das Normal das mein CPU spitzentemperaturen von ca. 65 grad erreicht? Sollte ich mir vieleicht einen neuen kühler hohlen?
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Kleines Vergleichsbeispiel :
Core2Duo E6600 Intel Boxed Lüfter CPU Temp. : 56°C bei 800UpM mit 1 x D2OL/Boinc je Core ...

Idle Temp. 36°C
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
also das is ein ganz normaler kühler wie er schon eingebaut war! ich hab ein P4 1,5 GHZ nich viel aber reicht mir  Im moment hab ich noch kein Lüfter in meinem gehäuse eingebaut wollt aber irgendwann ein 12 cm einbauen. Die temperatur hab ich erstmal im bios und dann über everest abgelesen wenn ich keine programme offen hab und nichts amche liegt die temperatur bei ca. 50-55 Grad.
|
|
|
|
|
|
|
redwing78
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, ähnliches Thema: Habe einen Athlon 64 4000+, der ist im idle-Zustand auf 33°C. Der CPU-Lüfter ist relativ laut, kann ich evtl. etwas zurückdrehen? Bis zu welcher Temperatur ist dies noch empfehlenswert bzw. sicher? Danke, gruß redwing78
|
|
|
|
|
|
|
|
redwing78
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also kann man davon ausgehen, daß sich die cpu-temp. bei vollast um rund 10 grad erwärmt, d.h. von meinen aktuell 32 grad (gerade gemessen) auf 42, oder evtl. auch 45?
|
|
|
|
|
|
|
|
redwing78
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok, danke!
|
|
|
|
|
|
|
redwing78
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
habe jetzt mein system mal eine halbe stunde vollast und max. lüfterdrehzahl (3x 120mm, 1 vorne, 1 mitte, 1 hinten)gestellt (prime95 und nfs-mw), dabei war die cpu max. 41 und grafikkarte 55 statt 48 grad. danke für die hilfe... gruß redwing78
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
Ich Glaub mein CPU wird nich mehr lange leben. Ich habe von zwei Programmen und dem Bios bestätigt bekommen das mein CPU auf 95 °C gekommen ist. Sollte ich mir bei diesen Temperaturen nicht gedanken darüber machen mir ein neuen CPU Kühler zu besorgen?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
vielleicht reicht einfach schon sauber machen? solange der rechner nicht abstuerzt besteht kein grund zur sorge. das ganze klingt mir sehr nach aldi bzw. medion-pc , der intel brennt dir so schnell nicht durch, da wuerd ich mir nicht wirklich nen kopf machen.
natuerlich kann es auch nicht schaden, nen neuen kuehler zu besorgen, oder einfach den alten mal mit frischer waermeleitpaste neu aufzusetzen. wobei die dinger bei den medion-kisten gern festgeklebt sind, und das gar nicht so simpel ist mit dem tauschen oder ab- und neu draufbauen...
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
Mein Pc ist kein aldi pc und die Wärmeleitpaste hab ich vor ner Woche neu draufgeschmiert wobei ich auch den Kühler saubergemacht habe. Abgeschmiert ist die Kiste noch nicht! Zum Glück
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|