Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Genauigkeit von Mainboardsensoren (Gelesen 10442 mal)
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
evtl. solltest du Speedfan auch mal aktualisieren =) 4.32 ist aktuell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
wenn man ne CPU-Fan Speed von -14.389 hat muss das wohl falsch sein, oder? Ich hatte bister be ijedem PC "Probleme" mit SpeedFan. Egal wie neu die Version ist. Und meine Lüfter kann ich auch net steuern... aber im Großen und Ganzen ist die Alarm Funktion mit dem Popups ne nette Sache, wenn man einen Lüfter mal wieder nachm rumtüfteln nicht wieder angeschlossen hat.
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
Bei mir werden nur Vcore , +12V und Vbat angezeigt..
von daher kann ich garkeinen Schlag bekommen
Zum Thema nachmessen :
Auch das habe ich damals mal getan. Zutage gefördert hat sich dabei das die Sensoren (auch bei den SPannungen) alles andere als gut sind. taugen höchstens als Schätzeisen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arcon
Lötkolbenfreak
|
ok, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber auf diese progs geb ich nix mehr, alle schrott. wenn du 20 programme hast, bekommst auch 20 verschiedene werte (+bios wert).
hab z.Z. das problem bei meinem Asus m2n32-sli Deluxe. im bios sagt er mir ich hab ne CPU temp von 55°c everest sagt, 44°c und beide core´s um die 30°c speedfan, sagt irgendwas von minusgraden... MBM hat auch utopische werte, nach dem dürft ich kein CPU mehr haben (CPU temp 93°C).
also wie schon gesagt wurde, wenn du wirklich sichergehen willst, mußt nachmessen, nen multimeter (für die spannungen) und nen laser thermometer (für die temps^^) sollten ja wohl aufzutreiben sein.
|
|
|
|
ich will kein Admin werden, also darf ich das....
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
MBM - kein Wunder -> veraltet Everest -> kann man drüber streiten Speedfan -> zeigt bei mir stets Werte die die Original Asus Software ebenfalls zeigt und die recht nah an die Bios Werte rankommen. (sofern man diese beiden Werte überhaupt vergleichen kann)
Das Die Core Temperatur und die CPU Temperatur verschieden sind, sollte wohl spätestens nach ein wenig Nachdenken logisch sein
Und zumindest beim Core2Duo sollen die TempWerte schon recht genau sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|