Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: LCD Modul ist das was für euch ? (Gelesen 8704 mal)
|
kjk25
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo ,
entwickle momentan ein LCD mit folgenden features: Farb LCD mit beleuchtung USB Ethernet RS232 RS485 joystick oder Encoder IR sende LED IR receiver Piezo Speaker Echtzeituhr SDCard 512K extra Flash mem Helligkeitssensor J-Tag usw.
wäre das was für euch ?
mfg kai
|
|
|
|
|
|
|
kjk25
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ja es ist eine standalone lösung mit LPC2148 Controller. die 100 euro werde ich nicht hinbekommen, da das teil zu komplex ist und zu viel kann.
eine low cost version, jo hab ich USB 2.0 Interface mit SPI Interface , und ein LCD ebay 10 eus, hintergrund beleuchtung macht man mit einem PWM und 3 Bauteilen.
entweder die firmware selbst schreiben oder eine dll nutzen die gibt es auch. so kann man über usb das lcd mit dem 5-6-5 Farbmuster beschreiben .
hätte da eine idee, da es noch nicht rund ist schlage ich vor ein thread zu eröffnen und das teil zu einem fertig teil für euch zu entwickeln.
PCB wird nicht teuer, denke alles so um 50 euro plus lcd. hat dann eine SPI und den LED Treiber Stufe drauf für USB2.0
Wer lust hat eine dll incl. firmware zu schreiben soll sich melden. Dann mach ich die HW.
kai
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
wie soll das deiner meinung nach ablaufen, du wirst das teil ja sicher alleine entwickeln oder hast du dir gedacht du haust hier deine neuerungen rein und wir geben unseren senf dann dazu? in welchem zeitrahmen denkst du wird diese entwicklung ablaufen? auf welchen µC setzt du eigentlich was die USB geschichte angeht und in welcher sprache codest du?
|
|
|
|
|
|
|
kjk25
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich würde die HW entwickeln und verkaufen wollen, Die Software übernehmt Ihr selbst, als open source ausser jemand will das komplett übernehmen.
der Controller ist ein Cy7c68013A mit 8051 Kern. Das LCD ist z.b. ein Siemens S65 oder Nokia ... eines mit SPI eben. Die LED Spannung wird auch von dem Cy per PWM generiert.
Der Controller muss eine Firmware bekommen die mit einer windof dll kommuniziert, gut wäre auch ein treiber unter Linux die anwendung dann eventuell in java. oder plugins direkt z.b. für winamp. usw.
die HW ist für den Proto fertig, die Software, da kann ich in C für ein S65 Display hilfreich sein für die Firmware/Dll nicht.
Kai
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
hw= hardware nehm ich an. also was den 8051 angeht kann ich da sicher mal was besteuern. je nach dem was man machen will. aber nur was das lcd angeht. mit dem windowskram oder gar linux hab ich nix am hut.
|
|
|
|
|
|
|
kjk25
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
um mit der HWare richtig arbeiten zu können muss Du dich mit den Treiber Modellen der Betriebsysteme schon mal was programmiert haben sonnst bringt rein die 8051 firmware nix.
USB hintergrundwissen sollte auch da sein um den treiber / dll zu programmieren.
kai
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
Ohne als Spielverderber fungieren zu wollen, aber is das ganze RoHS konform? und hast du ne WEEE nummer?
Nur mal so rein Informativ :]
|
|
|
|
|
|
|
kjk25
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
ja, alles wird gut.
kai
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
ich arbeite normalerweise nur mit den controllern ansich nicht mit windows zusammen daher hab ich da keine ahnung was dort abgeht.
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
Das war nur ein hinweis auf die evtl. folgenden rechtlichen Probleme im bezug auf WEEE/RoHS Verstöße, die heutzutage relativ teuer werden können
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|