Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: TTL-232R Nachbauen (Gelesen 4361 mal)
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi,
ich muss mir in naher Zukunft ein TTL-232R nachbauen. Das ist ein Adapterkabel für USB. Ich habe auch eigentlich schon alles fertig entsprechend dieser Zeichnung ins Eagle übernommen, allerdings hängt rechts oben von Pin 1 der USB Buchse ein Bauteil (Symbol ähnlich einem Widerstand, nur nicht so lang und mit dickerem Rand) das sich FB nennt und ich nicht weiß, was es sein soll...
Kennt irgend wer unserer Elektronikspezialisten das Bauteil?
|
|
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak
Ich liebe dieses Forum!
|
Danke, also muss da noch ne kleine Spule mit rein... So eine kleine wird da ausreichen, oder? Waren mal in einem Netzteil drin
Das es die FT232 nur als SMD gibt ist mir leider bekannt, aber irgendwie sind alle Schaltungen, die an USB hängen mit einem SMD Teil bestückt, meistens mit dem FT232
|
|
« Letzte Änderung: Mai 1, 2007, 11:04:55 von TzA »
|
|
|
|
|
|
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak
Ich liebe dieses Forum!
|
Ja, ich hätte eh einen kleinen Schwarzen genommen
Das es die Adapter zu kaufen gibt ist mir auch bekannt, aber 1) Hab ich intern im PC keine USB-A Buchse 2) Will ich das alles auf einer Platine haben 3) Wo bleibt denn da der Spaß am basteln
Danke für die flotten Antworten, vllt. schaff ich heute ja noch die Platine
EDIT: Noch eine Frage zur Sicherheit... Der Unterschied vom FT232BM zum FT232RL liegt doch lediglich im Gehäuse und an der anderen Anordnung der Pins, oder ist deren Funktionsweiße auch verschieden?
|
|
« Letzte Änderung: Mai 1, 2007, 12:10:57 von kurzundschmerzhaft »
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|