Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 8, 2024, 03:54:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Problem mit PDA!!!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Problem mit PDA!!!  (Gelesen 6298 mal)
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BĂ„M!


Profil anzeigen
Problem mit PDA!!!
« am: Mai 7, 2007, 19:03:42 »

Hallo Leute,
Ich habe einen Medion MD95000 PocketPC geschenkt bekommen. Nun möchte ich natĂĽrlich gerne Daten zwischen dem PDA und meinem PC austauschen. Da das alte Programm ActiveSync nicht mehr unter Vista funzt, hab ich mir dieses  neue Mobile Device Center 6 runtergeladen. Wenn ich den PDA jetzt anschliesse, wird der Treiber installiert und das Programm zeigt als Status "Verbindung wird hergestellt" an. Sonst passiert nichts, ich kann also nicht auf das Gerät zugreifen!
Weiss da vllt. jemand ne Lösung???
Bei google hab ich nix gescheites gefunden.
Danke schonmal.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit fĂĽr was neues!
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #1 am: Mai 7, 2007, 19:25:23 »

Dem Gerät schonmal nen Softreset verpasst? Und wenns dann nicht geht einen Hardreset?

Letzteres is datensicherungstechnisch aufwendiger, aber manchmal hat WM5 halt ein paar Macken. Will damit sagen, dass es meist am PDA/WM5 selber liegt.

PS: Oder Firewall aktiv, die die Verbindung nicht erlaubt?

CyA Takeliner
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #2 am: Mai 7, 2007, 19:31:11 »

der genannte PDA hat kein WM5 sondern ledigliche Windows Mobile 2003.

Sollte aber trotzdem funktionieren.

den PDA evtl. wirklich mal resetten.  Oder nen anderen USB Port benutzen Smiley

Gespeichert

keine ahnung!!!!!!
KathodenjĂĽnger

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Profil anzeigen
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #3 am: Mai 7, 2007, 19:52:20 »

war es nicht so das Vista gar kein Windows Mobile 2003 unterstützt ? dachte ich hätte mal sowas in irgendeiner CT gelesen. weil ein PDA im durchschnitt nur 6 monate in betrieb ist usw. hatt man auf die untertützung von Windows Mobile 2003 verzichtet. könnte aber auch sein das es sich um den vorgänger von Windows Mobile 2003 handelte.

( na ja wer braucht schon einen PDA mit Windows Mobile 2003 Palm OS ist doch viel schöner Wink )
Gespeichert
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BĂ„M!


Profil anzeigen
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #4 am: Mai 7, 2007, 19:55:23 »

Also der PDA hat Windows Mobile 2003. Dieses ist laut Microsoft jedoch mit Vista kompatibel. Ich hab den PDA nun auch schon resettet, aber alles bleibt beim Alten. Der PDA erkennt, dass er per USB verbunden ist, das Mobile Device Center versucht aber immernoch verzweifelt die Verbindung aufzubauen. Cry

An der Firewall liegts wohl auch nich. Wenn ich sie deaktiviere, ändert sich nichts.
« Letzte Änderung: Mai 7, 2007, 20:01:03 von Shiro » Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit fĂĽr was neues!
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #5 am: Mai 8, 2007, 09:59:01 »

kannste vergessen, das problem hab ich mit meinen Acer N35 auch (WM 2003 drauf),
unter vista ist keine kommunikation möglich.

da mĂĽssen wir warten bis mal jemand so schlau ist und ActiveSync vista ready macht *g*

das einzigste was bis jetzt funktioniert hat, ist der transfer ĂĽbers netzwerk (das muss ja auch klappen). also falls deiner ne netzwerk karte hat, kannst so daten verschieben.
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BĂ„M!


Profil anzeigen
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #6 am: Mai 8, 2007, 14:28:30 »

Also fĂĽr Musik und Videos hab ich jez einfach mal nen Cardreader genommen. Aber E-Mails synchroniseiren kann ich jez natĂĽrlich nich Angry
Naja, dann bleibt mir wohl nix andres übrig als zu warten oder mir ne Möglichkeit zu suchen, es unter XP zu machen.
Noch eine Frage: Ist es iwie möglich ein anderes Betriebssystem auf den PDA zu machen und wenn ja wie? Ich hab nämlich von nem Verwandten WM5 und WM6 auf CD gekriegt, der brauch die aber nicht.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit fĂĽr was neues!
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #7 am: Mai 8, 2007, 14:47:13 »

Man kann das Betriebsystem updaten auf eine neuere Version, aber nur wenn das Gerät mit der neuen Version kompatibel ist bzw. sich das Update überhaupt ausführen lässt. Ist meiner Erfahrung nach nicht bei allen Geräten der Fall.
Ich schaffte es bisher nur zwei Fujitsus upzudaten. Und ein Gerät(afair n Dell) war danach komplett nicht mehr zu gebrauchen.

Kann also passieren dass das ding updatebar ist aber danach nicht funzt oder mehr probleme macht. Solltest dich fragen, wie wichtig es ist deine E-Mails dabei zu haben bzw. ob es nicht in naher zukunft nicht vlt. ne lösung gibt?

CyA Takeliner
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #8 am: Mai 8, 2007, 15:55:39 »

alles was nach Windows Mobile 2003 kam (also WM5 aufwärts) benutzt unter anderem ein vollkommen geändertes Speichermanagement.

Für WM2003 Geräte, sehe ich da schwarz das "so einfach" upzudaten.

Gespeichert

Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BĂ„M!


Profil anzeigen
Re: Problem mit PDA!!!
« Antwort #9 am: Mai 8, 2007, 18:05:45 »

Also Updates von WM2003 auf WM5 und WM6 sind möglich. Es gibt da so Updatekits. Blöderweise muss ich da natürlich den PDA mit dem PC verbinden können. Na ja mien Vater hat nen Laptop mit XP, da müsste es dann ja gehn.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit fĂĽr was neues!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.251 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!