Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 05:45:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  tft befestigung
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: tft befestigung  (Gelesen 4262 mal)
lcd
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
tft befestigung
« am: Mai 11, 2007, 19:35:11 »

hallo,

ich habe mir kürzlich einen 7" tft bei ebay geholt. da war steuerplatine un alles dabei, weil der nämlich eig für die xbox is, aber einen extra video-eingang hat. ich habe es dann auseinander gebaut und es geht auch alles gut. nur bracuhe ich tipps wie ich das tft befestigen kann, da es an einem regal herunter hängen soll. um das besser nachvollziehen zu können, hab ich ein paar bilder.

das lange brett soll das regalbrett darstellen. im kasten unterm regalbrett kommt die platine rein. der ist auch schon fast fertig.

so hier nochmal von nahe der tft. diese komische stange womit der tft befestigt is, soll dann antürlich durch eine halterung ersetzt werden^^

tft. liegt da grad auf der platine rum.

der tft von hinten. eventuelle befestigungsmöglichkeiten? diese schwarzen vierecke sind da noch dran, da kann man aber wohl eher nix dran amchen, weil die ziemlich instabil sind. kommen au noch weg.

so ich hoffe ihtr habt tipps. also egnial wär natürlich wenn ich des tft drehen könnte an der befestigung und auch noch das tft selber, für anderen blickwinkel. ich hoff ihr wisst wie ichs mein^^

mfg

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
Re: tft befestigung
« Antwort #1 am: Mai 11, 2007, 19:43:20 »

Ich sehe eine Befestungsmöglicheit bei den weissen Schraubenhalterungen an den Seiten. Schneid dir ein Blech zurecht, welches du oben auch abbiegen und mit einem Getriebemotor verbinden kannst. So könnte eine Drechung ganz einfach realisiert werden.

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 11, 2007, 20:34:45 »

Also ich würde vorschlagen, für das TFT eine Blende aus Holz/Alu/Kunststoff/... (was halt zum Rest passt) zu bauen. Diese Blende hat halt ein passendes Loch für die aktive Fläche des TFTs, der (sowieso nicht so schöne) Rest wird verdeckt.
So wie es aussieht, hatte es ja vorher auch eine Blende, es sind ja am Rahmen noch Kleberreste vorhanden, da kannst du es ja auch wieder verkleben.
Die Blende kann man dann mit Scharnieren oder ähnlichem am Regalbrett befestigen.

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
lcd
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mai 11, 2007, 22:49:55 »

@TzA: Meinst du, dass ich diese Blende nur vorne und hinten hinmachen, oder das komplette display?

Mit was für scharnieren soll ich es festmachen?
Kennt jemand scharniere extra für displays? hab mal bissel gegoogelt aber nix passendes gefunden

Arcon
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 12, 2007, 10:14:19 »

ne also scharniere extra für TFT´s gibts glaub ich net, TzA meinte es glaub ich auch anders.

Du nimmst z.B. Alu L profile, machst daraus nen schönen rahmen fürs TFT, und dann normale (ich würd verzinkte wegen der farbe nehmen) scharniere, und nietest die ans obere Alu Profil vom TFT rahmen.

Es gibts auch welche mit einer art hydraulik, so kannst denn TFT mal hochklappen wenn er stört ohne das eine weitere halterung nötig ist.

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
lcd
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juni 5, 2007, 15:04:51 »

Ich werde ihn nun mit scharnieren befestigen, dass scheint am einfachsten zu sein..

.. ich hatte den 7" tft nun paar mal in betrieb und heut ist mir aufgefallen, dass an manchen stellen die einzelne zeilen heller sind, oder auch dunkler als im restlichen bild. An was könnte das liegen? Das war am anfang noch nicht..Ich kann vll. nachher mal ein paar fotos machen..

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge