Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Mein 1. Modding Projekt (Gelesen 12431 mal)
|
mayder
Modding-Noob
du kannst es nicht fassen wie ein mensch ohne händ
|
Hallo, ich habe meinen Rechner jetz ca. seit einer Woche und da die Leistung gut stimmt wollte ich ihn optisch auch mal was aufmotzen (hat zwar vorne schon ne LED Temperatur-Anzeige aber das reicht nicht^^). Da ich ziemlicher Neuling in dem Gebiet Case Modding bin hab ich mich erstmal den ganzen Tag durch dieses TOlle Forum und die Seite mit all ihren Tuts gelesen
Aber jetzt zur Sache: Als erstes wollte ich was recht simples: ein Window mit symbol in die Seite, welches dann mit einer blauen Kaltlicht Kathode beleuchtet wird.! Ich musste jedoch beachten das der "Kanal" für einen meiner Lüfter stehen bleiben sollte. eben habe ich das Ganze mal mit Bleistift und einem Zirkel auf das Seitenteil skizziert wie ihr auf dem bild sehen könnt.
Wenn ihr noch Ideen dazu hättet oder was ein ziemlicher noob noch so an dem PC machen könnte, sagts bitte einfach
|
ABCD0001.JPG (74.29 KB - runtergeladen 241 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
mayder
Modding-Noob
|
Also ich hab schonmal was mit dem bohrer geübt und mir ein paar grvurvorlagen ausgedruckt, bis ich aber den nächsten schrittmache daurt glaube ich noch ein paar Tage, da zur Zeit viele Arbeiten geschrieben werden (in der Schule) und viele Referate vorgetragen werden müssen. Sobald was neues kommt werde ich es aber posten!
mfg Mayder
edit: da ich jetzt was zeit hatte aber nicht werkeln konnte habe ich am pc mal eine photomontage auf di schnelle erstellt:
|
ABCD0002 Kopie.jpg (99.21 KB - runtergeladen 187 Mal.)
|
« Letzte Änderung: Mai 31, 2007, 16:12:34 von mayder »
|
|
|
|
|
mayder
Modding-Noob
|
sry wegen doppelpost aba noch 2 montagen:
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator
|
Die Fensterform gefält mir persönlich nicht besonders, aber das ist eben persönlicher Geschmack. Der freie Blick auf die unschönen Laufwerkskäfige trübt den Gesamteindruck sehr stark, eventuell könnte man diese noch mit einer gebüsteten Aluplatte o.ä. abdecken. Der ausgesparte Teil für den Seitenwandlüfter ist ziemlich sinnlos, da die kleine Lochung dem Luftstrom zu viel Widerstand bietet, es wird folglich lauter. Wer einfach nicht auf sein Lüfterloch verzichten kann, sollte vielleicht darüber nachdenken, den Lüfter, gern auch ein größeres Modell, direkt in die Plexischeibe zu setzen. In der Praxis haben sich solche seitlichen Kühlöffnungen wenig bewährt, man kann gut und gern darauf verzichten, wenn man einen kleinen Luftzug durch die Front bzw. durch ein Bodenloch herstellt. Als Gravur würde ich eher die erste Vorlage vorschlagen, das Biohazard-Zeichen ist doch mitlerweile total abgedroschen...
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
Blackvision
Dremelfreund
Selfmade is sexy!
|
also die windowform ist völlig ok, es ist ja schließlich sein pc und es muss ihm gefallen.
zu der gravur, ich habe meine gravur mit dem dünnen gravieraufsatz mit dremel gemacht http://blackvision12.bl.ohost....ckvision001.jpg
wenn du dir ein bisschen mehr mühe gibst als ich und vorher ein bisschen übst, sollte es auch recht gleichmäßig werden.
ansonsten könntest du (anregung von mogGER-TA) auch abkleben und dann mit einem stahlwolleschwamm drübergehen. ich denke dann sollte es recht gleichmäßig werden, oder du machst es wie auf der hauptseite und nimmst einen dremel/bohrmaschine und einem entsprechenden bürstenaufsatz. http://www.modding-faq.de/index.php?artid=901 mogGER-TA hat mir aber auch etwas von bimsmehl in diesem zusammenhang gesagt, wie das genau funktionieren soll, weiß ich jetzt allerdings auch nicht, aber google hilft bestimmt weiter. wenn du dir einen thread zum thema gravieren durchschauen willst, schau dir den mal an: http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=12693.0
mfg blackvision
|
|
« Letzte Änderung: Juni 19, 2007, 20:22:22 von Blackvision »
|
|
Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
|
|
|
mayder
Modding-Noob
|
so bald kanns uch endlich ma losgehen, dremel müsste diese Woche ankommen.. ... Danke für die Posts, wegen der window form wollt ich nichts zu komplizierstes und das mit der Aluplatte is auch en ziemlich gute idee..Naja ma schaun ich versorg euch wenns dann weitergeht mit pics
|
|
|
|
|
|
|
|
mayder
Modding-Noob
|
Wo bekommt man ein aufstatz für ein dremel her (ja, er ist heute per post gekommen) womit man ein window in den pc schneiden kann?baumarkt?hat einer ein Link? Wie heisst der?
|
|
|
|
|
|
|
|
kutter
LED-Tauscher
|
gravierst du mit voller leistung von deinen tremel/-clon?? oder muss ich des auf mein jeweiliges glas abstimmen und den vorschub?
|
|
|
|
|
|
|
mayder
Modding-Noob
|
also ich mache das mit sehr langsamer geschwindigkeit weil die linien sonst oft krickelig sin ich habe dann immer das beste ergebnis, aber man muss es ausprobieren! hab schon was geübt und ich denke in den nächsten tagen wage ich mich an das symbol für das window heran
|
|
|
|
|
|
|
|
mayder
Modding-Noob
|
kommt ja auch auf den dremel an, ich hab ein clon für 10 €^^ also probieren geht über studieren!und auf das plexi/bastlerglas oda wo man sonst reinfräsen will.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|