Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Hitach LMG7420PLFC-X und andere Schwierigkeiten (Gelesen 7129 mal)
|
LoB
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo da draussen..
Ich habe vor kurzem ein Display des o.g. Typs bekommen. Jedoch habe ich nun das Problem, daß ich das nicht zum Laufen bekomme. Wenn ich die Versorgungsspannung sowie Kontrastspannung anschliesse (plus Masse natürlich) erhalte ich nur ein schwarzes Display, in dem unregelmäßig Streifen von oben nach Unten laufen. Wenn ich einen Reset mache, stoppt der Vorgang und sobald ich die Resetleitung wieder öffne, beginnt das Spiel von vorn. Mir ist aufgefallen, daß über dem IC9 ursprünglich wohl mal ein Quartz gewesen ist bzw. vielleicht mal hinsollte oder was auch immer (sieht jedenfalls von den Lötstellen so aus, als wäre da mal was gewesen). Wie ist es bei euch? Bin ja noch auf der Hoffnung, daß das Display nicht geschrottet ist...
MfG..
|
|
|
|
|
|
|
HannLo
Gast
|
@ LoB Hab hier ein Display mit genau denselben Problemen. Bei mir fehlt der Quarz (der eigentlich für den T6963C erforderlich ist) und C3 und R9. Kann es sein, daß Du das Display am 14.05.07 bei Ebay ersteigert hast?
@ Alle Könnten bitte mal die, die ein Hitachi LMG7420PLFC-X besitzen schauen, ob sich über dem T6963C (IC9) ein Quarz befindet (OSC).
Danke und Gruß
|
|
« Letzte Änderung: Mai 30, 2007, 22:21:01 von HannLo »
|
|
|
|
|
LoB
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi..
Ich habe nach stundenlangen Recherchen schon das Gefühl, daß ich super Japanisch lesen kann Scherz beiseite, ich kann nur hoffen, daß jemand, der das Display auch hat, mal für uns nachsehen mag. An Hitachi habe ich ebenfalls geschrieben, in der Hoffnung, daß die Jungs noch brauchbare Informationen haben und diese schliesslich auch herausrücken.. Nicht daß es wieder heisst: "Aus vertragsrechtlichen Gründen sind wieder leider gebunden, blablabla..."Â
Btw, gibt's noch jemanden, der Spannungswandler und/oder Inverter liegen hat?
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
Otaku
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, zum Vergleich hier ein Foto: LMG7420 und LMG7421. MfG Otaku
|
Hitachi.jpg (166.3 KB - runtergeladen 71 Mal.)
|
|
|
|
|
|
michi2908
Gast
|
erstmal einen Gruß in das Forum und ein Hallo an Alle.
Muss jetzt auch meinen Senf zu diesem leidigen Thema abgeben.
Zu den Displays ( wenn es die aus ebay sind ) fällt mir nur XXXXXXXXXX ein. Zensiere das lieber gleich selbst :-)
Meines war benutzt und schon längere Zeit in Betrieb. Fällt einem auf wenn man die Beleuchtung mal rausholt. Die Klebestreifen an der Röhre sind stark vergilbt. Außerdem war es schon eingelötet - da an allen Kontakten Lötzinn ist. Leider hatte ich durch die schlechte Verpackung ( in Küchenkrepp !!!! eingewickelt ) und auch die eigentliche Umverpackung schon nichts mehr erwartet -> aber das wurde mehr als bestätigt & übertroffen. Beim ersten Spannungsanlegen gleichmal vertikale Streifen in fast jeder Spalte ( komplett zerlegen und Rahmen geradegebiegen half ) PLUS 2 dauerleuchtende horizontale Zeilen die nicht weg gehen. Dazu erkennbares Flimmern im oberen Drittel obwohl keine Signale anliegen. Hab dann doch noch die Kabel angelötet -> aber ...... nixxxxxxxxxxx.
Fazit - schlechter Kauf weil extrem defekt.
Zu den Fragen. Ja, IC 9 ist nen Quarz und C3 sowie R9 sind bestückt.
gruß michi
|
|
« Letzte Änderung: Juni 14, 2007, 16:18:30 von michi2908 »
|
|
|
|
|
Kasi
Gast
|
Herzlichen Gruß an alle im Forum
Habe auch solch Display ersteigert. Ebenfalls in Krepp verpackt gewesen. Es fehlt der Quarz auf der Leiterplatte. Wahrscheinlich ist das Schrott. Wollte es als Anzeige im Wohnhaus verwenden und meine Programmier- kenntnisse auffrischen. 1. Könnte jemand ein Testprogramm für das Display posten für Parallelschnittstelle. 2. Die Quarzfrequenz für den fehlenden Quarz
|
|
|
|
|
|
|
Otaku
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, auf dem Quarz steht die Bezeichnung "4.9Ie" und ein weiterer Buchstabe, der bei meinen Versionen einmal ein "H" und einmal ein "J" war. Dem Schriftsatz nach zu urteilen kann das I nach den 4.9 genauso gut ein l sein. Die Frequenz kann ich leider nicht direkt messen, aber vielleicht findet jemand etwas mit den Daten heraus. MfG Otaku
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|