Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: längeres LED Lauflicht (Gelesen 3941 mal)
|
struppi208
Gast
|
Guten Tag zusammen, erstmal ein fettes Lob an die Site und die Community, sehr schick, sehr informativ. Bin neu hier auf der Seite, und auch mit dem Thema Case modding habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Bisher war mir mein "Case" immer schick genug... naja, Wettbewerbe werde ich damit nicht gewinnen... eigentlich ist nichtmal eins vorhanden. Mein CPU Lüfter ist so exorbitant groß und so dämlich angeordnet, das kein Platz mehr für das Netzteil ist, das liegt nur auf dem "Case-Skelett" oben drauf. Aber er ist auf jeden Fall von allen Seiten gut belüftet.
Nun aber zu meiner Frage. Simple LED Beleuchtungen sind kein Ding, nun würde ich aber gerne so einige LEDs parallel schalten, vlt. 20-30, und würde diese gerne immer eins nach dem anderen blinken lassen, als Lauflicht halt, und am Ende sollte es vorne wieder anfangen. Ist das technisch für einen Elektronik-Anfänger realisierbar? Wenn ja, wäre ich für Tips "WIE" sehr dankbar.
MfG, "Struppi"
|
|
|
|
|
|
|
mak
Modder der Apokalypse
M/A/K
|
Wie wärs mit sowas? Der Inverter links erzeugt niederfrequente Ein-Aus-Impulse, die nachfolgenden leiten sie leicht verzögert weiter. Verstehst du, was ich meine? Ist es etwa das, was du willst?
|
M/A/K hat gesprochen! Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
oder wie wär's mit dem Warpcore von OlafSt (Tut auffer Hauptseite)? Das läuft mit Schieberegistern...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PCDAU
Gast
|
Also ich glaube, er meint ein Lauflicht,bei dem jeweils eine LED blinkt. Lauflicht mittels CMOS 4017 Kaskadieren und die Kathoden der jeweiligen LED's über zusätzlichen NE555 takten.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|