Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LED´s im auto flackern -.- (Gelesen 5226 mal)
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
Hallo Junx, ich weiss dass ein Thema offen ist hier, jedoch habe ich hier ein kleines problem und wiedermal eine frage ^^
so zum problem ich hab bei nem kumpel den tacho mit ca 20 blauen led´s beleuchtet, die mittelkonsole mit ca 15 stück, so problem ist, dass nach ner woche die 1. led´s das flackern angefangen haben, und dann i-wann garnicht mehr gehen, wie ich ja schon gelesen habe, liegt das an der derb schwankenden spannung im kfz... gab es nicht mal ne schaltung, wo man den ausgangsstrom einstellen konnte, und ein transistor die überflüssige spannung in wärme umgesetzt hat? denn dann könnte ich das teil bauen, und 12V einstellen und alle probleme wären behoben!
ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir ne antwort auf mein problem geben könntet -.-
(p.s. wiederstand erhöhen bringt nix, bin schon bei nem wiederstand für 15V angekommen)
Mfg.: P0$$3
|
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
loa haste mal nen schaltplan parrat? aber wir wollten schon auf 12V ausgang gehen, denn überleg mal wenn das teil bei sagen wir mal 20 LED´s die spannung von 12 auf 5 reduzieren muss, dann wirds warm ^^ und im auto sollte man nich wirklich mit solchen sachen rumspielen, denn wenn da mal was schief geht, und du merkst, dass was anfängt zu rauchen wenn du auf der autobahn bist, und das ding best eingebaut ist, hat man ein derbes problem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
wenn dann kühlkörper ;-)
ich mein die LED´s sind in der amatur verbaut, der weg bis zu nem brauchbaren metall wäre mir zu lang 
400mAh is aber bissl happich i-wie, denn bin mir nicht mehr sicher, wieviele LED´s wir in dem S****ss tacho verbaut haben -.-
hat jemand mal nen schaltplan parrat?
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
kanns sein das du denkresistent bist?
Pläne zum 7805 stehen sogar in dessen Danteblatt, welches nun nicht wirklich schwer zu finden ist..
kommst mir vor als würdest dich hinstellen, mund aufmachen und erwarten das das huhn bereits gebraten udn zerteilt reinfliegt... Oo
|
|
|
|
|
|
|
P0$$3
Dremelfreund

PWND!
|
rofl bestimmt nicht.
nur wenn ich da etwas verbaue, möchte ich auch sicher gehen, dass das teil zu 100% das tut was man möchte 
aber gut danke für eure hilfe Cya
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|