Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: transportabler lautsprecher (Gelesen 7725 mal)
|
EisRegen
Modding-Noob

|
Hi Leute, Also ich hab mir ne box mit gehĂ€use genommen und nen anschluss fĂŒr den mp3 player rangebaut. Funktioniert super, ABER wenn ich auf voller lautstĂ€rke hören will schafft der mp3 player die bĂ€sse nicht mehr. Dann ist immer fĂŒr diesen zeitpunkt der ton komplett weg. Ich hab mir gedacht noch eien kleinen transportablen verstĂ€rke ranzuklemmen weiĂ blos nicht was ich nehmen könnte ohen geld zu bezahlen. muss nicht unbedingt viel power haben hauptsache ich kann lauter musik hören und es muss transportabel sein, sprich in den rucksack passen. (zur information das is ne 3ohm box) ich hoffe mir kann jemand helfen.
 Â
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er garkeinen verstÀrker vor der box sondern die hÀngt direkt am mp3 player..
und der wird wohl mit der box schlicht etwas ĂŒberfordert sein da die ja nur fĂŒr kopfhörer ausgelegt sind
ansonsten hilft bei der ganzen angelegenheit sicherlich schlicht ein kleiner transistorverstĂ€rker gespeist ĂŒber batterien oder besser akkus die hoffentlich noch im boxengehĂ€use irgendwo platz finden
google oder forensuche sollte bei dem ganzen spaĂ sicherlich helfen das ist ja nun wirklich die standardanwendung schlechthin
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Bei Reichelt gibt es KleinverstĂ€rker im Centbereich, die fĂŒr solche Sachen gedacht sind.
Da findet sich dann z.B. das hier beim TDA7050: TDA 7050 T SMD Power Amplifier, SO-8 low voltage mono/stereo power amplifier / GehÀuse: SO-8 TDA 7052 Amplifier, DIP-8 1W btl mono audio amplifier / GehÀuse: DIP-8 TDA 7052 A Audio Amplifier, DIP-8 1w btl mono audio amplifier / GehÀuse: DIP-8 TDA 7052 AT Audio Amplifier, SO-8 1W btl mono audio amplifier / GehÀuse: SO-8 TDA 7053 Amplifier, DIL-16 2x 1W portable / mains-fed stereo power amplifier / GehÀuse: DIL-16 TDA 7053 A Power Amplifier, DIL-16 2x 1W portable/mains-fed stereo power amplifier / GehÀuse: DIL-16 TDA 7056 Audio Amplifier, HSIL-9 3W mono btl audio output amplifier / GehÀuse: HSIL-9 TDA 7056 B Audio Amplifier, SIL-9 5W mono btl audio amplifier with dc volume controll / GehÀuse: SIL-9 TDA 7056A Audio Amplifier, HSIL-9 mono btl audio output amplifier / GehÀuse: HSIL-9 TDA 7057 AQ Audio Amplifier, DBS-13 2x 8W stereo btl audio output amplifier with dc-volume controll / GehÀuse: DBS-13 TDA 7073A Power-Driver, DIL-16 dual btl power driver / GehÀuse: DIL-16
Sich einen aussuchen, 1W sind schon sehr sehr viel (man muss ja auch den "Strom" mitschleppen). Dann das Datenblatt runterladen, anguggen, fehlt meistens nurnoch Kondensator, was da drin steht.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
EisRegen
Modding-Noob

|
Richtig StarGoose der mp3 player hĂ€ngt direkt an der box und in der box wĂ€re auch noch etwas platz fĂŒr akkus. bei wikipedia ist ne recht einfache schaltung eines solchen transistorverstĂ€rkers, (http://de.wikipedia.org/wiki/T...verst%C3%A4rker) blos da stehen keine werte fĂŒr die wiederstĂ€nde und kondensatoren da. also welche werte muss ich nehemen? könnte man da auch noch nen lautsĂ€rkeregler reinpasteln und wo kommen die akkus rein? (hab leider net so viel ahnung davon)
Danke im vorraus...
|
|
|
|
|
|
|
|
EisRegen
Modding-Noob

|
mh... könnte man das rauschen eig. noch durchn bauteil unterdrĂŒcken weil ich wolte eig. nix kaufen da das ja pfĂ€ngelware ist, ist mir der versand zu teuer.
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
klanggenuss? bei soner minibox in die gerademal noch ein mignon akku reinpassen wĂŒrde mit nem 3cm lautsprecher drinne?
ich bitte euch ĂŒbertreibts doch nicht rauschen wird da auch mit ner transe drinnen nicht viel da die eingangsspannung ja glatt aus dem akku kommt und da kein netzrauschen drauf liegt
die leitungswege in der minibox sind auch extrem kurz die können daher nix einfangen und den spaà kann man sogar fliegend darin aufbauen die zuleitung ist geschrimt
also warum kompliziert wenns auch einfach geht ein transistor eventuell ein widerstand zur strombegrenzung ein schalterchen fĂŒr ein und aus und ein akkufach inkl akkus und fertig ist die laube
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EisRegen
Modding-Noob

|
Also erst mal 2 dinge. 1. die wiederstĂ€nde und transitoren und andren schnick schnak hab ich da (von der modellbahn) 2. der lautsprecher ist in etwa kaffeteller groĂ.
Also hier mal noch 3 bilder zur besseren vorstellung.

Frage an technick master: wie klingt das in etwa was da hinten rauskommt? Also die box ist ja fĂŒr den outdoor einsatzt gedacht fĂŒr drinnen brauch ich die nicht also hab ich ja auch nicht so die ruhe wie drinnen d.h. das man das rauschen eventuell ĂŒberhört.
Trotzdem danke fĂŒr eure hilfe
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|