Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: externe 2,5" Festplatte funktioniert nicht (Gelesen 4367 mal)
|
Hans am Bau
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
hab eine 2,5" festplatte die schon lange im betrieb ist und noch nie zicken gemacht hat. Hab mir jetzt für diese Festplatte ein externes Gehäuse gekauft. Die Festplatte wird via USB- Stromversorgt. Hab sie schon an zwei PC´s ausprobiert doch ich bekomms einfach nicht hin!
wenn man sie das erste mal ansteckt versucht windows die festplatte zu installieren, teilt mir aber dann mit, das es bei der installation probleme gegeben hat. das war alles... festplatte wird auch nicht in der systemverwaltung angezeigt...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schonmal im Voraus!
Hans
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans am Bau
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
das selbe kabel hab ich auch dabei, festplatte brauch 0,7A hab sie schon am usb-hub, am mainboard, am front-usb ausprobiert, festplatte läuft und am gehäuse leuchtet ein grünes licht.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
die 0,7A die auf der platte stehen sind schon 100mA ĂĽber dem was sie aus den usb ports ziehen darf (wie crawler schon sagte) und ob dabei der anlaufstrom mit aufgerechnet ist ist auch unklar von daher kanns also doch am strom liegen
da hilft nur noch ein usb stecker mit ans kabel basteln (oder gar 2 wenn die platte viel strom braucht) oder ne neue stromsparende platte oder ne selbstbaulösung mit extra strom vom netzteil des rechners oder von nem extre netzteil
alles in allem etwas unpraktikabel bei den heutigen plattenpreisen da kann man die alte auch auf ebay vertickern das externe case wieder zurĂĽckgehen lassen und sich direkt ne komplette holen
anderseits kanns sein das wenn die platte schon älter ist und aus nem notebook ausgebaut wurde das sie standardmäßig statt auf master fest auf slave oder cable select steht (ich nehme mal an es ist ne ide platte) und das externe plattengehäuse kommt damit nicht klar da hilft nur ausprobieren mit ner anderen platte und nem anderen externen case
alles in allem eher ne unschöne aktion
|
|
|
|
|
|
|
Hans am Bau
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
stimmt, somit waren die 6,99 fĂĽr das externe case umsonst, werd noch ein bischen rumbasteln vielleicht bekomm ich sie ja noch zum laufen.
danch werd ich die ganze sache in die schublade legen... 
und mir was neues portables kaufen.
vielen dank fĂĽr die schnelle hilfe!
GruĂź Hans am Bau
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|