Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 3, 2025, 20:57:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Projekt: Freezer
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt: Freezer  (Gelesen 14166 mal)
PowerSchrauber
LED-Tauscher

*

Profil anzeigen
Projekt: Freezer
« am: Juni 15, 2007, 11:50:26 »

HalliHallöchen einmal,
nun einmal kurz zu meiner Person, ich bin Schüler und werde in wenigen Wochen den Realschulabschluss in der Tasche haben. Aber voher muss erst noch die Technikprüfung rum. Also habe ich mir gedacht, dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe Schlagen kann. Wollt eh schon seit längerem meinen PC ein paar Mods verpassen, so habe ich mir gedacht das ich das ganze kompinieren kann bzw. meinen PC als Jahresarbeit nehmen kann. Als besonders Highlight setzte ich auf die CPU noch ein Peltier und will dann in der Prüfung Demonstrieren das eine gute Kühlung für den Computer notwendig ist um ihm Leistung abzuverlangen.

Also zu meinem Projekt:
Wie schon gesagt kommt ein Peltierelement auf die CPU um dieses zu kühlen werd ich mir eine Wakü einbauen. Strom bekommt das Peltier von einem separaten PC-NT.
Am Gehäuse wird folgendes gemacht: Es kommt ein Windows Kit rein, an allen beiden seiten kommen SMD LEDs in die Lüfterschlitze rein und werden dann mit dieser http://moddingtech.de/tut_lauflicht2_01_de,59.html Schaltung verschaltet um eine art Matrix laufen zu lassen.

So lange Rede kurzer Sinn hier nun die ersten Bilder:

So das ist mein Gehäüse. Es ist schon eine Schalterbasierente Lüftersteuerung eigebaut. Dies war sozusagen mein erster Mod am PC kann deswegen nicht mehr Bilder von der Herstellung zeigen weil ich damals vergas Bilder zu machen.

Hier nun mein Seitenteil vor dem Mod und...

nach dem Window Mod.