Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2025, 09:52:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  BF2 Problem!
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: BF2 Problem!  (Gelesen 9212 mal)
--Roizza--
Modding-Noob

*

Hip Hop macht mich Krank!....

Profil anzeigen
BF2 Problem!
« am: Juni 17, 2007, 18:39:43 »

Moin Moin,
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 5 Wochen mein PC formatiert und möchte jetzt wieder BF2 zocken!
Aber Pustekuchen! Angry wenn ich das Spiel installieren will sagt er mir bei ca. 75% "Das Spiel konnte nicht installiert werden. Versuchen sie es erneut!.....Naja nach dem dritten mal hab ich gedacht frag ich mal nach headcrash
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
MfG
--Roizza--

Hamburg meine Perle.....!
Fabeulous
Gast

Re: BF2 Problem!
« Antwort #1 am: Juni 17, 2007, 18:43:45 »

Installierst du das Spiel von der CD oder von der Festplatte(als Image oder so)?

Ich habe es schonmal gehabt das bei Spielen die ich von einem Image installieren wollte das Verzeichniss nicht mehr richtig entpackt werden konnte!
--Roizza--
Modding-Noob

*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juni 17, 2007, 19:07:04 »

Erstmal danke für die rasche Antwort!
Nein! ich installiere das Spiel von der CD!
Hab schon daran gedacht das der PC vielleicht die CD nicht richtig lesen kann, da die CD ein paar leichte kratzer hat Sad

Fabeulous
Gast

« Antwort #3 am: Juni 17, 2007, 19:09:08 »

Das kann natürlich sein abe rich dneke das ist unwahrscheinlich! ICh hab da zwar nicht soviel Ahnung von aber versuche doch einfach mal die CD auf Die Platte zu kopieren. Entweder als Image oder direkt.
Sollte die CD nicht lesbar sein müste da ja auch ein Lesefehler auftauchen.

Viel Glück!
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 17, 2007, 19:16:24 »

kann sein dein temporäres verzeichniss auf c: kann die riesen datenmenge vom bf2 beim installieren nicht aufnehmen und daher hackt es

platz schaffen auf C: eventuell mal den ruhezustand deaktivieren und die dazugehörige datei im stamm danach löschen
eventuell mal die auslagerungsdatei von c: runternehmen und nat. mal die temp verzeichnnisse und den papierkorb entleeren (dabei gleichmal dessen größe eventuell anpassen)

außerdem kanns an ner zu kleinen auslagerungsdatei liegen bzw. daran dass das laufwerk auf dem die liegt einfach schon zu voll ist

ob die cd nen kratzer hat wirste ja wohl noch selber sehen können Cheesy

kann

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
--Roizza--
Modding-Noob

*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juni 17, 2007, 19:42:10 »

Also ich hab jetzt versucht die CD auf den PC zu kopieren und das sagt er mir das die Datei "data2.cab" nicht kopiert werden kann.....der rest geht alles! scheint so als wenn die Datei beschädigt ist! hmmm......muss ich ma gucken ob man die von einer anderen Orig. CD kopieren und einfügen kann.....Danke erstmal!

Shiro
Dremelfreund

*

BÄM!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juni 17, 2007, 20:26:11 »

Dateien mit der Endung .cab sind oftmals schreibgeschützt und lassen sich dager nicht kopieren odeer sonstwie verändern. Dies hat den einfachen Grund, dass diese Archive die wichtigen Dateien eines Progs beinhalten. Diese sollten natürlich nicht verändert werden. Im Falle dieser Date dürfte es also nicht an der CD, sondern am Schreibschutz liegen. Versuche den Schreibschutz auszuhebeln, dann weisst du, worans liegt.

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juni 17, 2007, 20:36:44 »

ähm hallo? das war wohl nix...

daten auf ner CD oder DVD sind erstmal immer "schreibgeschützt" das liegt wohl auf der hand

trotzdem kann man sie von dort herunter KOPIEREN und selbst wenn die kopien das schreibschutzattribut bezitzen kostet es dochwohl ein lächeln dieses zu ändern bzw. mit admin rechten merkt mans nichtmal...

hab gerade mal in mein bf2 image reingeschaut die data2.cab ist etwas groß um sie mal eben durch die gegend zu schicken Cheesy

leider lässt sie sich aber auch nicht mit winrar &. Co öffnen sodaß man eventuell deren inhalt einzeln extrahieren könnte um herauszufinden welche einzelne datei nun defekt ist in dem kontainer...

macht aber alles nicht hüpf einfach in die nächste videothek und leih dir die cd aus um das spiel zu installieren und hoffe darauf das der kopierschutzmechanissmus sich an der defekten *.cab nicht stört

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Fabeulous
Gast

« Antwort #8 am: Juni 17, 2007, 20:40:15 »

du kannst ja mal versuchen ein image zu machen! Dann sollte das mit dem schreibschutz relativ egal sein. Ich vermute fast das dei Datei halt nciht mehr lesbar ist.
Bei allem respekt, aber ich denke nicht das das fehlerhafte kopieren daran liegt das die Datei schreibgeschützt ist. Weil wie der "name" schon sagt heist Schreibgeschützt das die Datei nicht verändert oder gelöscht werden kann. Lesezugriff dagegen ist trotzdem möglich!

Sonst würde ich mal versuchen, je nachdem wie groß diese datei ist, mir diese von einem kolegen oder über andere natürlich legale methoden zu besorgen! Tongue

Weiterhin viel glück!

EDIT:
lol stargoose da hat jemand quasi das selbe gedacht Cheesy
OlafSt
Global Moderator

*

Master of STLCD and LISA III

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juni 17, 2007, 22:55:32 »

Leute... Schreibschutz auf einer CD ist ja wohl nachdenkensfrei logisch und das Schreibschutzattribut verhindert das beschreiben der Datei, nicht das kopieren.

Die CD ist defekt, das ist alles.

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
MAG
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: Juni 19, 2007, 16:05:54 »

Das sehe ich auch so.

Aber genau für die Fälle gibt es ja die Garantie.

MAG

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
--Roizza--
Modding-Noob

*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juni 19, 2007, 18:14:14 »

So hab nu ne CD von nem kollegen besorgt und "die" Datei kopiert und siehe da: Es läuft!...also kann das laufwerk einfach eine Datei nicht lesen die wahrscheinlich nicht größer als 100kb is  Tongue....naja Danke für eure Hilfe bestens

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: Juni 19, 2007, 18:32:15 »

weil sie nicht größer als 100kb ist? was hat das damit zu tun? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die CD doch schon mal funktioniert. Warum sollte dann eine Datei "plötzlich" <100kb sein?
Deine CD ist verkratz. Punkt. Mach dir eine Kopie von der deines Kollegen und benutzt die zum installieren, dein Original zum Spielen.

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
--Roizza--
Modding-Noob

*

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Juni 19, 2007, 19:45:43 »

JA kla is die CD kaputt....das weiß ich auch, aber als ich meine CD auf meinen Rechner kopieren wollt hat er mir bei der Datei "data2.cab" gesagt is nich.....und da diese Datein (sind gepackt) 1.75gb groß sind wird eine von diesem Package kaputt sein. Aber da ich kein programm hab mit dem man .cab Datein öffnen kann könnt ich mir vorstellen das das an einer Datei in dem ganzen Package liegt und ich denke mal das die nicht so groß ist. Naja nu klappts ja^^

PS: Ne Kopie werd ich mir auf alle Fälle machen!
Greetz

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge