Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Problem mit einem PC (Gelesen 4688 mal)
|
eXact
Gast
|
Moin moin, ich habe den Rechner von meinem Bruder mal wieder bei mir, um den wieder zum laufen zu bekommen... Starten tut er schon mal meist Problemlos nachdem ich ein RAM-Modul entfernt habe zumindest bis Windows XP anfängt zu laden... Meine Konsequenz: System neu installieren... was anderes blieb mir nicht übrig :/ Bei der Installation von WinXP Prof. geht meist auch alles glatt nur das er nach der Installation der Gerätetreiber praktisch in ein Endlosschleife gerät die durch den automatischen Neustart hervorgerufen wird... ich komme leider auch nicht in den Abgesicherten Modus noch kenne ich eine Möglichkeit das per Kosole auszustellen...
Wenn ich es mal schaffe das System zu starten, macht es was es will - ich bekomme weder das SP2 noch irgendeinen Treiber zu starten (mal geht es mal nicht) und ich habe keine Ahnung warum... Darauf hin habe ich das System mal auf die andere HDD draufgepielt und am Ergebnis hat sich leider nichts geändert... bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und habe auch keine Möglichkeit die Hardware auf irgendwelche defekte zu testen...
Der Fehler ist eigentlich momentan einer von Microsofts "blauen Fenstern" welches für grob geschätzte 40ms eingeblendet wird bis der Rechner automatisch neu startet... so kann ich auch nicht nachsehen wo das Problem liegen soll...
Meine Vermutungen für die Fehlerquellen waren zumindest bis jetzt die IDE Kabel oder das Motherboard mit irgendwelchen defekten Stellen...
Die Hardware im Rechner: - MSI KT3 Ultra - Athlon XP 1800+ - 256 MB DDR (Infinion) der andere scheint defekt zu sein (Nonamespeicher) - 80 GB HDD von Samsung - 40 GB HDD von WD (Hier ist auch das System drauf) - Geforce 2 MX 400 - GK dient momentan erstmal als Aushilfe (hatte aber auf einem anderen Rechner auch schon Probleme verursacht... läuft aber momentan)
Ich hoffe hier hat einer von euch mal wieder nen super Tip auf Lager
|
|
« Letzte Änderung: Juni 27, 2007, 20:03:44 von eXact »
|
|
|
|
|
|
Atomic-Virus
Kathodenjünger
Mod the planet!
|
drück f8 während des bootens und mach den automatischen neustart aus
|
|
|
|
|
|
|
eXact
Gast
|
Danke erstmal für die Hinweise!!!
Mit ner anderen Grafikkarte (Nvidea Ti 4200) springt er auch leider auch nicht an... Wäre ja zu schön gewesen - dann wäre das Problem nicht mehr so heikel.
Im WinXP-Startmenu wird die Option für das Deaktivieren des automatischen Neustart's leider nicht angezeigt... Ich muss lügen aber das ist auch so glaube ich erst ab SP1 oder SP2 vorhanden...?! In den Debugmodus oder in den Verzeichniswiederherstellungsdienst komm ich aber auch nicht rein, da das System jedes mal nach der kurzen Fehlermeldung (was auch immer da stehen mag) neu startet.
Das dumme ist nur ich habe keine Testhardware wo ich die Komponenten einzeln auf Funktion analysieren könnte - komischerweise liegt laut Bios/Mainbordcheck aber auch kein Problem mit der installierten Harware vor... Lediglich ein Speichermodul war defekt und das habe ich schon entfernt...
MfG eXact
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomic-Virus
Kathodenjünger
Mod the planet!
|
er kommt ja gar nicht unter windows. mit startmenü meinte er denke ich das menü, das erscheint, wenn man vor dem bootbildschirm mit dem windows-logo f8 drückt...
hast du vielleicht eine windows-live cd? oder ein knoppix zum testen?
|
|
|
|
|
|
|
eXact
Gast
|
Richtig - wenn ich das unter Windows ausschalten könnte würde - wäre zumindest mal sicher, dass das System startet leider ist das ja nicht der Fall
Ja ich habe mehrere Distributionen davon - Linux (8.0) bzw. Knoppix (9.0/mit 3D-Beschleunigung)... Ich probiere das mal aus, mal sehen ob es was bringt... ich prognostiziere mal das er trotzdem nicht startet und ich finde einfach die Ursache nicht
EDIT: @ Arcon: Ja das zweite RAM Modul ist auch hin!!! Ich habe mal nen anderes reingebaut und hoffe das er jetzt arbeitet!!! Glaube aber noch nicht dran!
Nochmal EDIT: Nach einem kleinen Umbau der IDE Kabel und des Speichmoduls arbeitet das Gerät jetzt doch wieder relativ porblemlos... hoffe das bleibt so bis das System vollständig drauf ist
MfG eXact und danke nochmal für die Hilfe!!!
|
|
« Letzte Änderung: Juni 28, 2007, 19:03:40 von eXact »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|