Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 19, 2025, 00:47:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  WaKü befüllen
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: WaKü befüllen  (Gelesen 7025 mal)
Sparklz
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
WaKü befüllen
« am: Juni 30, 2007, 23:13:17 »

Hallo,

Bei jeder halbwegs profesionellen WaKü bekommt man doch so zusatz stoffe die man zu dem Destilierten wasser beimischt.

Ich möchte mir die Thermaltake Bigwater 735 zulegen.

(Ich habe wirklich bei goole gesucht)

Jetzt meine frage: in dem Paket ist eine Flasche mit 500ml zeugs drinn. Kann ich das eifach in den Tank kippen oder muss ich dazu destiliertes Wasser geben?

Frage2:

Kann man die Pumpe mit dem Tank auch nur  mit Klettverschluss am caseboden befestigen, oder mit doppellseitigem Klebeband?

Gruss Sparklz
« Letzte Änderung: Juni 30, 2007, 23:53:35 von Sparklz » Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
Re: WaKü befüllen
« Antwort #1 am: Juli 1, 2007, 00:05:57 »

1. Man verwendet bei einer WaKü generell destiliertes Wasser... "WaKü-Wasser" muss im richtigen Verhältnis mit destilliertem Wasser und Zusatzstoffen hergestellt werden. Wie dieses ist, steht meist auf der Gebrauchsanweisung des Zusatzstoffes. Wenn du mehrere verwendest, musst du das bisschen vom ersten Zusatz nicht auch noch verücksichtigen, wenn du den zweiten dazu gibst. Destiliertes Wasser gibts (falls vorhanden) vom Luftentfeuchter oder vom Chemielabor der Schule. Selbstmachen wird in Litermengen zeitaufreibend.

2. Du kannst die Pumpe befestigen wie du willst. Sie sollte schlussendlich nur ihre Funktion erfüllen. Wenn das gewährleistet ist, kannst du machen, was du willst.

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 1, 2007, 03:22:12 »

also G48 (glytsantine, kühlerfrostschutzmittel) verdünnt man im normalfall 1zu10 bis 1zu15

die frage ist jetzt ob das zeug was du mit dazu bekommen hast so für die wakü gedacht ist oder ob du das vorher mischen mußt
ich nehm mal stark an das das schon ne fertige mischnung ist und du die ganze flasch in die wakü geben kannst

zur pumpe:
wie schon gesagt, du kannst die pumpe generell anbringen wie du willst, außer der hersteller sagt was anderes

mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: Juli 1, 2007, 11:55:45 »

Kühlerfrostschutzmittel? 1:10? Huh Ich dachte an Zusätze von kleineren Fläschchen...

Die beinhalten etwa 50 ml und können (da Konzentrate) in wesentlich kleineren Mengen verwendet werden.

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Sparklz
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 1, 2007, 12:48:14 »

Ok das mit der Pumpe wäre schon einmal geklärt.

Zu dem Fläschchen das TT mitliefert, in diversen viedos (auf youtube) wie das zeug einfach direkt hinein gegeben, darum bin ich skeptisch geworden, da im normalfall selber gemischelt werden muss.
mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: Juli 1, 2007, 13:20:43 »

Du kannst es ja auch direkt hinen geben, wenn du es richtig dosierst. Meist steht doch auf solchen Fläschchen "Eine Flasche reicht für ... Liter". Dann nimmst du so viele Liter Dest-Wasser und kippst das ganz Fläschen dazu. So hast du auch gleich Ersatzwasser.

M/A/K hat gesprochen!
Sparklz
Stichsägenquäler

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 1, 2007, 13:28:37 »

NEin, so meinte ich das nicht, wenn man in solchen viedos sieht wie sie diese WaKü zusammen bauen (Bigwater 735 von TT) kippen die einfach die ganze flasche in diesen tank.
borsti
Kathodenjünger

*

...

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 1, 2007, 14:02:49 »

Kühlerfrostschutzmittel? 1:10? Huh Ich dachte an Zusätze von kleineren Fläschchen...

klar, 1:10 bis 1:15 is nen gutes mischungsverhältniss

und das beste, kühlerfrostschutz gibs meistens nur in 0,5-1L flaschen, sprich man hat dann nen vorrat fürs leben  Grin

Ok das mit der Pumpe wäre schon einmal geklärt.

Zu dem Fläschchen das TT mitliefert, in diversen viedos (auf youtube) wie das zeug einfach direkt hinein gegeben, darum bin ich skeptisch geworden, da im normalfall selber gemischelt werden muss.

hast du die wakü jetzt eigentlich schon, oder bist du noch am überlgen dir eine zu holen?
denn eigentlich sollte ja in der bedienungsanleitung drin stehen ob du die flüssigkeit komplett reinkippen mußt oder ob du sie mischen mußt

aber ich nehme mal aufgrund der menge von immerhin 0,5L an das das zeug schon eine fertige mischnung ist, denn zusätze an sich werde normalerweise nur in sehr kleinen mengen verkauft

Metal-Militia
LED-Tauscher

*

Wer nicht will, der kann's nicht!

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 1, 2007, 14:31:02 »

Ich habe das gleiche Set. Und ja, das ist fertig gemischtes Wasser. Das kannst du einfach reinkippen.

mfg
Metal-Militia
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge