Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: WaKü befüllen (Gelesen 7025 mal)
|
Sparklz
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
Bei jeder halbwegs profesionellen WaKü bekommt man doch so zusatz stoffe die man zu dem Destilierten wasser beimischt.
Ich möchte mir die Thermaltake Bigwater 735 zulegen.
(Ich habe wirklich bei goole gesucht)
Jetzt meine frage: in dem Paket ist eine Flasche mit 500ml zeugs drinn. Kann ich das eifach in den Tank kippen oder muss ich dazu destiliertes Wasser geben?
Frage2:
Kann man die Pumpe mit dem Tank auch nur mit Klettverschluss am caseboden befestigen, oder mit doppellseitigem Klebeband?
Gruss Sparklz
|
|
« Letzte Änderung: Juni 30, 2007, 23:53:35 von Sparklz »
|
|
|
|
|
|
borsti
Kathodenjünger

...
|
also G48 (glytsantine, kühlerfrostschutzmittel) verdünnt man im normalfall 1zu10 bis 1zu15
die frage ist jetzt ob das zeug was du mit dazu bekommen hast so für die wakü gedacht ist oder ob du das vorher mischen mußt ich nehm mal stark an das das schon ne fertige mischnung ist und du die ganze flasch in die wakü geben kannst
zur pumpe: wie schon gesagt, du kannst die pumpe generell anbringen wie du willst, außer der hersteller sagt was anderes
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Ok das mit der Pumpe wäre schon einmal geklärt.
Zu dem Fläschchen das TT mitliefert, in diversen viedos (auf youtube) wie das zeug einfach direkt hinein gegeben, darum bin ich skeptisch geworden, da im normalfall selber gemischelt werden muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
NEin, so meinte ich das nicht, wenn man in solchen viedos sieht wie sie diese WaKü zusammen bauen (Bigwater 735 von TT) kippen die einfach die ganze flasche in diesen tank.
|
|
|
|
|
|
|
borsti
Kathodenjünger

...
|
Kühlerfrostschutzmittel? 1:10?  Ich dachte an Zusätze von kleineren Fläschchen... klar, 1:10 bis 1:15 is nen gutes mischungsverhältniss
und das beste, kühlerfrostschutz gibs meistens nur in 0,5-1L flaschen, sprich man hat dann nen vorrat fürs leben 
Ok das mit der Pumpe wäre schon einmal geklärt.
Zu dem Fläschchen das TT mitliefert, in diversen viedos (auf youtube) wie das zeug einfach direkt hinein gegeben, darum bin ich skeptisch geworden, da im normalfall selber gemischelt werden muss.
hast du die wakü jetzt eigentlich schon, oder bist du noch am überlgen dir eine zu holen? denn eigentlich sollte ja in der bedienungsanleitung drin stehen ob du die flüssigkeit komplett reinkippen mußt oder ob du sie mischen mußt
aber ich nehme mal aufgrund der menge von immerhin 0,5L an das das zeug schon eine fertige mischnung ist, denn zusätze an sich werde normalerweise nur in sehr kleinen mengen verkauft
|
|
|
|
|
|
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

Wer nicht will, der kann's nicht!
|
Ich habe das gleiche Set. Und ja, das ist fertig gemischtes Wasser. Das kannst du einfach reinkippen.
mfg Metal-Militia
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|