Autor
|
Thema: Winamp Mod (Gelesen 199582 mal)
|
HackyVara
LED-Tauscher
Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!
|
Hallo Modder!!!
Ich hab mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht was man noch so modden könnte :^z und da ist mir eingefallen, dass man die Winampanzeige (diese Balken die immer hoch und runter gehen) die man in so nem LCD anzeigen lassen kann, eventuell auch mit Dioden nachbauen kann. Das fänd ich echt geil wenn man da so 8 oder 10 Stück von diesen Bargraf Anzeigen hätte und die dann der Musik entsprechend hoch und runter gehen würden. Ich hab keine Ahnung davon wie man so was realisieren kann, aber vielleicht gibt es ja sowas schon (aber wo?) oder einer von euch hat einen sozialen Tag und entwickelt so was mit nem schönene Tutorial :b
Ich könnte mir denken dass das dann ganz schön aufwendig ist und bestimmt ne Menge Strom saugt, aber super aussehen würde es bestimmt!!
Also lasst euch was einfallen und bis dann
Hacky!!!!
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
das wurde schonmal vorgeschlagen glaub ich, und kommt sicher nich verkehrt...
am besten eine schaltung die die Anzeige direkt aus dem NF-Signal der Soundkarte erzeugt, dann biste unabhängig vom Abspielprogramm, selbst bei spielen flackert die Anzeige...
ich such mal, ob ich auf die schnelle wat passendes finde...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher
Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!
|
q maxter: meinst du so ein Ding: http://www.gibsonteched.net/vk4300.html ? Ich glaub das ist so was, aber bei winamp sind das glaub ich mehr balken!! Jetzt müsste man das nur noch nachbauen können
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mike
LED-Tauscher
Bastard Modder from Hell ^_^
|
Achso er meint der Spectrumanalyser! Ich dachte den anderen da... ^_^"
|
|
|
|
|
|
|
|
Hacky2k
Kathodenjünger
U get it 4 free, but they get your freedom => sig
|
@TechnikMaster
Wie gesagt, die Dinger gibt es auch als eBook. Zum beispiel bei eMule oder eDonkey, nur nicht ganz legal.
Ne, n ganz einfacher Hoch/Tief-pass besteht einfach nur aus Widerstand und KONDENSATOR, allerdings weiß ich gerade aus dem Kopf nicht mehr, wie nun Hochpass und wie Tiefpass aussah. Aber das Schaltbild grundsätzlich kann ich dir zeichnen, und mit ein bisschen stöbern kann ich dir auch sagen, was Hoch und was Tiefpass ist.
Greetz Hacky
|
|
« Letzte Änderung: Februar 12, 2003, 16:49:16 von Hacky2k »
|
|
WWW.AGAINSTTCPA.COM - FIGHT FOR YOUR FREEDOM!!! ====================================== Come on and get me! And get Linux and kill Windows!
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
für sowas gibbet bestimmt nen integrierten Schaltkreis, bin nur noch nich so recht fündig geworden...
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
Man könnte doch eingentlich für die Led-Ansteuerung die etwas abgeänderte Schlatung der Las Vegas benutzen oder?
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
Und für den Frequenzteil gibt es glaube ich sogenannte OKTAVFILTER! Nur ob es die jetzt als IC gibt weiß ich net bzw. ob sowas gebraucht wird!!
|
|
|
|
|
|
|
|