Autor
|
Thema: Winamp Mod (Gelesen 199588 mal)
|
|
Peter
LED-Tauscher
|
Hi!
Ich bin mir 99,9% sicher, dass in einer Elektronik-Teitschrift mal eine Aleitung war, wie bei http://www.gibsonteched.net/vk4300.html . -Ich glaub sogar mit Platinenlayout. Die Zeitung hab ich aber leider nicht Wenn jemand eine solche Zeitung aboniert hat, bzw. jemand kennt, der eine aboniert hat, muss er vielleicht mal schauen... Cu Peter
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
naja man kommt sicher kaum umhin fuer jeden LED-Balken nen Chip wie den LM3914 einzubauen, da muss man sich dann schon ernsthaft ueberlegen wieviel frequenzbereiche man anzeigen will, wären bei 10 baendern stereo mal eben 20 LMs und 200 LEDs...
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
das mag sicher richtig sein aber wie willst du die led´s denn ansonsten ansteuern? mit transistoren oder wie? was man vielleicht auch noch bedenken sollte ist der strom der bei 200 Led´s entsteht! da wären dann low current besser!
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
sodele, habs mal zu den Langzeitprojekten, hoffe da wird was schickes draus ;-)
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
nochmal danke!! also ich denke schon dass wir das hinbekommen fragt sich nur wie lange wir brauchen bis es fertig ist!! Also momentan sind wir noch bei der Planung von dem Ganzen und haben uns überlegt die Frequenzen vielleicht doch besser durch ein Programm filtern zu lassen anstatt durch hardware!!
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
hää...
Jetzt bin ich verwirrt. Ihr redet immer von Stereoanzeige. Winamp zeigt ja au nur so einen kanal an oder irgendwie so (vieleicht au den durchschnitt von beiden kanälen) Alos brauch ich doch bloß 100LEDs außer natürlich ich bau's wie im Winamp dann mit 20 balken = 200LEDs. Wenn des was wird sin des für nur 10Balken zweieinhalb mal soviel Kabelgewirr wie bei der großen LasVegas. Des wird verdammt viel auf verdammt wenig Platz. Nunja ich werd euch leider keine große Hilfe sein, denn ich hab leider gar kei ahnung davon.
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
um deine frage zu beantworten also ich glaube alle 20 Balken anzuzeigen ist durchaus möglich auch wenn es ein riesen kabelsalat wird das problem ist eher das 20 Balkanledreihen wie bei der LasVegas nicht in einen 5,25" Schacht passen, daher dachten wir an normale Leds aber das sieht dann auch leider nicht so gut aus aber das kann ja jeder selber entscheiden wie er das macht. Mit einer Platine Ãst ansich ne super Idee und wir selber haben auch die Möglichkeiten diese zu ätzen aber ich denke das es möglich sein wird die ganze schaltung auch auf einer Streifenrasterplatine aufzubauen. Ich weiß wir sind verrückt o-? =°0
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
ja gut also ich denke mal das wir sehen werden wieviele Treiber auf eine Platine passen sobald wir den Schaltplan haben. Die Beschaltung ist bei der ganzen Sache ja nicht das einzige Problem sondern auch die Auswertung bzw. Filterung der einzelnen Frequenzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|