Autor
|
Thema: Winamp Mod (Gelesen 207192 mal)
|
xonom
Modding MacGyver

|
mmh na gut ihr hab wahrscheinlich recht! Und wie berechnet man diesen Aktivenfilter?
|
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
ok danke für die antwort! Hab hier mal den Filter-Schaltplan gezeichnet! Hoffe diesmal das es so richtig ist!
|
|
« Letzte Änderung: Mai 12, 2003, 21:28:44 von Falzo »
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!
|
ich hab jje net so viel Ahnung aber das sieht hier irgendwie ganz gut aus <:0>
http://www.4qdtec.com/graph.html
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
jo ist schon das richtige!! passt zu unserem thema aber schau dir mal die schlatung oben an!!
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
dat sieht aufn ersten blick ganz gut aus, hab jetz die daten aber nich extra entziffert, wenn du dich auf 4 Band beschränkst gibt es OPs zu kaufen wo 4 stück in einem chip sitzen, das dürfte für übersichtlichkeit sorgen...
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
danke danke _0_ ist aber ansich nicht auf meinem mist gewachsen sondern eine teil der schaltung aus dem einen Link!! die passt hier wie die faust aufs auge !! ja mit nur 4 hatte ich mir auch überlegt oder man macht es so nimmt 5 Bänder macht 10 Opamps! als Ic könnte man den TL 084CN nehmen!! da sind 4 drin und der kostet sogar bei conrad nur 0,87€! 
Leider fehlen uns dann noch stück und nen fünfer Opamp habe ich bis jetzt noch ne gefunden!! man bräuchte dann entweder noch einen oder nen zweier!
Als zusatz wäre dann noch die Möglichkeit nen Master für beide kanäle zu machen! die könnte man dann ja direkt auf die LM´s hängen!
|
|
« Letzte Änderung: April 17, 2003, 14:08:43 von xonom »
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
Zusammenfassung was das Ding alles später mal können soll!!
-2x 5 Band Aktiv-Filter -Pegelanpassung für für beide Kanäle -Anpassung an der Front einstellbar -getrennt Master-Anzeige für beide Kanäle -Anzeige mit LM3915 -Umschalten zwischen Dot/Bar-Anzeige
Die Frage ist jetzt noch wie soll das Design aussehen? Für Ideen sind wir immer offen!
|
|
« Letzte Änderung: April 19, 2003, 13:56:43 von xonom »
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
ja ich weiß!! hatte mich verschrieben!! Sorry!! °>|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich glaub bargraphen kommen doof, die sind ja ziemlich breit... ich glaube das sieht nich so prall aus, wenn du da zehn stueck von nebeneinander verbaust...
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
@ spunky macht ja nix besser öfters als garnicht!! ich glaube ich hatte das auch schon selber mal geschrieben ganz am Anfang!
@ falzo mit den Bargraphen war ja nicht mein Vorschlag!! Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht wie das ganze Layout mäßig aussehen soll!! kann durchaus sein dass das dann zu fett wirkt! vielleicht sollte man ganz einfach nur Led´s nehmen! wäre auch billiger!!
|
|
|
|
|
|
|
HackyVara
LED-Tauscher

Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!
|
ich könnte mir vorstellen, das dass mit vielen hellen LEDs beser aussieht als mit Bargraf-Anzeigen :b
|
|
|
|
|
|
|
|