Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 08:28:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Enermax Warp 120 problem -.-
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Enermax Warp 120 problem -.-  (Gelesen 4007 mal)
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Enermax Warp 120 problem -.-
« am: Juli 8, 2007, 02:14:14 »

Hallo, ich wiedermal Cheesy


also ich habe seit ca 2 monaten die Enermax wapr lüfter, hatte vorher immer enermax lüfter da die lebenserwartung ja derbe hoch ist dabei.
naja zumindest ist die angabe für die warp serie bei 100000 stunden.
naja nach ca 40 tagen ging einer von 2 nicht mehr :-(
hat jemand eine ahnung woran es liegen kann?
spannung von 12V liegt an, der andere läuft auch, habe den "kaputten" auch mal an einem netzteil laufen lassen da ging er auch nicht, evtl poti durch?
oder auf was tippt ihr?
habe auch i-wo mal gelesen, dass man das poti durch einen wiederstand ersetzen kann, und diese damit noch leiser werden.

leider kann ich den lüfter auch nicht mehr zurück geben, da ich die mit led´s beleuchtet habe (daran kann es nicht liegen, da die led´s eigene molex stecker haben und nichtmal auf der gleichen ader sitzen)

kurios kurios, evtl hat ja i-jemand da draussen das gleiche problem, und dieses evtl schon gelöst  Roll Eyes

bis bald P0$$3
Gespeichert
PowerSchrauber
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Profil anzeigen
Re: Enermax Warp 120 problem -.-
« Antwort #1 am: Juli 8, 2007, 08:15:35 »

dann schließ den lüfter doch einmal ohne poti an wenn er dann geht ists der poti wenn net ist der lüfter hinüber
Gespeichert

Himmelhoch jauchzend, zu Tode belämmert, glücklich allein, ist der Werker der hämmert!!! (Techniker Lyrik) Wink
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Enermax Warp 120 problem -.-
« Antwort #2 am: Juli 8, 2007, 10:40:09 »

Mensch Meier... Diese 100'000 Stunden sind ein Mittelwert. Es gibt solche, die länger leben, und solche die kürzer leben. Gauss'sche Kurve und Normalverteilung sind zwei gute Stichworte diesbezüglich. Die Garantie wäre eben für solche Fälle da. Aber in deinem Fall... Selber schuld.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Enermax Warp 120 problem -.-
« Antwort #3 am: Juli 8, 2007, 11:55:19 »

Hatte das selbe prob mal mit nem noiseblocker lüfter SX1.
Erst lief er, und dann eines morgens nimmer, war ebenfalls der Poti durchgebrannt.
ist halt manchmal ne fehlproduktion mit dabei, oder der hersteller hat billigiare materialien benutzt um mehr geld zu machen^^

davon Ab, so ein poti kost 40cent, kann man sich ohne probs nachkaufen
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Enermax Warp 120 problem -.-
« Antwort #4 am: Juli 8, 2007, 19:47:56 »

Hallo, ich wiedermal Cheesy


also ich habe seit ca 2 monaten die Enermax wapr lüfter, hatte vorher immer enermax lüfter da die lebenserwartung ja derbe hoch ist dabei.
naja zumindest ist die angabe für die warp serie bei 100000 stunden.
naja nach ca 40 tagen ging einer von 2 nicht mehr :-(
hat jemand eine ahnung woran es liegen kann?
spannung von 12V liegt an, der andere läuft auch, habe den "kaputten" auch mal an einem netzteil laufen lassen da ging er auch nicht, evtl poti durch?
oder auf was tippt ihr?
habe auch i-wo mal gelesen, dass man das poti durch einen wiederstand ersetzen kann, und diese damit noch leiser werden.

leider kann ich den lüfter auch nicht mehr zurück geben, da ich die mit led´s beleuchtet habe (daran kann es nicht liegen, da die led´s eigene molex stecker haben und nichtmal auf der gleichen ader sitzen)

kurios kurios, evtl hat ja i-jemand da draussen das gleiche problem, und dieses evtl schon gelöst  Roll Eyes

bis bald P0$$3
erstmal sry fuer das OT, aber das muss echt mal sein...

wer hat eigendlich dieses unding mit dem i-<whatever> angefangen? wieso schreibt ihr nicht einfach das "irgend" aus? ich frage, weil ich das in letzter zeit haeufiger zu gesicht bekomme und mir jedesmal die nackenhaare zu berge stehen...

noch was:
LEDs, bitte... kein deppenapostroph, danke.

zu deinem problem:
brummt der luefter, wenn du ihn anschliesst? einfach im angeschlossenem zustand mal ganz nah mit dem ohr dran gehen.
und wie die anderen schon gesagt haben: schliess den luefter mal ohne das poti an oder ueberbrueck dieses.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Re: Enermax Warp 120 problem -.-
« Antwort #5 am: Juli 15, 2007, 13:54:15 »

also brummen tut er nicht er macht einfach garnichts.
lustig ist, dass der lüfter gestern ca 10 sekunden gelaufen ist warum auch immer, und dannach wieder aus war.

also ich weiss nicht, was das problem bei dem ding ist, der lief ja nichtmal lange, der war nichtmal einen monat in betrieb und geht einfach nicht mehr.

dachte bis jetzt eigentlich, dass die enermax lüfter garnicht schlecht sind....

poti hatte ich auch kurz überbrückt um zu sehen obs daran liegt aber daran liegt es anscheinend auch nicht :-(
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!