Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung (m)einer Wakue (Gelesen 7271 mal)
|
Undeadvic
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
GutenTag, Ich habe mich schon etwas im Forum umgesehen und gemerkt, dass ihr wirklich Ahnung habt, darum möchte ich euch ein paar Fragen zum Thema Wasserkuehlung stellen.
Ich bin unerfahren, was Wasserkuehlungen angeht, möchte mir aber trotzdem eine zulegen. Ich möchte folgende Hardware an den Kreislauf anschliessen:
Geforce 7800 GTX (PCI-e) Athlon 64 x2 4200 + (S. 939) Northbridge meines A8N SLI Premium
Die Komponenten sollten, wenn das geht, nicht extra auf meine Hardware angepasst sein, dass ich z. B. wenn ich etwas aufruestet nicht gleich nen neuen Kuehler kaufen muss.
Was Case-modding betrifft bin ich zwar kein pro, aber auch kein noob mehr, darum dachte ich bei der Wakue an einen Triple- oder Dual-Radiator, den ich intern im Gehäuse verbaue. Und da sind wir auch schon beim Gehäuse; ich möchte mir fuer die Wasserkuehlung ein neues zulegen. Könntet ihr mir da eines empfehlen, bei dem ich alle Komponenten intern verbauen kann? Ich dachte da ein ein schlichtes, bei dem man das Netzteil unten im Gehäuse plazieren könnte, um mehr Platz fuer den Radiator im Deckel zu haben (dort habe ich vor, ich zu verbauen) Das Gehäuse sollte die 150 Euro Grenze, wenn möglich, nicht ueberschreiten.
Eine Pumpe muss natuerlich auch her, worauf ich da aber achten muss, weiss ich nicht. Meine Vorstellung ist eine möglichst kleine, mit einem schönen Design, (z. B. beleuchtet, aus Arcrylglas, ... )
Die Wasserkuehlung (Auch + Sonstiges wie Schläuche, Wasser...) sollte die 200 Euro Grenze, wenn möglich, nicht ueberschreiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Undeadvic
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, Hab mir den Thread mal durchgelesen und ich wuerde auch sagen, dass ein Dual-Radi ausreicht. Also wäre eine Frage schonmal geklärt, thx.
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Die pumpe die du dir wünscht ähnelt sehr stark einer laing ddc  Ist meiner meinung nach auch eine der besten Pumpen... Denn sie ist sehr klein, läuft über 12 Volt, ist sehr leise und hat dazu noch eine gute Förderleistung!
|
|
|
|
|
|
|
Undeadvic
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hab mir mal ein paar Daten verglichen und Bilder angeschaut, also ich find die auch nicht schlecht, wuerde mir aber gerne noch ein paar andere Meinungen anhören. Aber danke fuer deine.
|
|
|
|
|
|
|
borsti
Kathodenjünger

...
|
also wenn du geld sparen willst kannst du ruhig mal bei ebay gucken und da teile kaufen (habe da auch schon kühler für unter 10€ geschossen )
mal ne liste die ich so nehmen würde:
laing ddc pro (oder anderem plexi/delrin-deckel)
Zern PQ oder PQ+ cpu-kühler (kriegt man recht billig bei ebay)
11/8er anschlüsse, denn damit kannst dua uch PVC schlacuh aus dem baumarrk verwenden welcher nur ~80cent pro meter kostet
nen tripple radi (Cooltek Maxistream oder BlackIce GTS)
nen graka-komplett kühler z.B. von EK oder Watercool
und dann halt noch nen passenden chipsatzkühler
eine seite/shop der ein sehr gutes und vor allem großes angebot hat ist Aquatuning.de (wenn du da nicht unbedingt kaufen willst kannst du dir aber dennoch dort nen recht guten überblick verschaffen )
|
|
|
|
|
|
|
|
Undeadvic
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Sry, dass ich mich so spät melde, kam nicht frueher dazu.
Also ich danke schonmal fuer die Seiten und Vorschläge die ihr genannt habt.
Bei der Pumpe wuerde ich sagen, die Laing ist gut, gefällt mir auch von Design und von der Grösse. Der Radiator wird dann wohl auch ein Dual- werden, ein Tripple, ist dann doch etwas zu gross.
Ich bin mir bei den GPU Kuhelern noch nicht so ganz sicher, es gibt ja genug zur Auswahl, die sich auf das Modell beziehen, oder auch eben Modelluebergreifend sind. Ich bin mir nun nicht sicher was ich nehmen soll, soll ich lieber einen guten, auf meine Graka angepassten nehmen, oder doch einen anderen, den ich dann später noch weiter weiterverwenden könnte.
Beim Gehäuse bin ich mir auch noch nicht sicher; das NZXT Zero gefällt mir von Aussehen her ueberhaupt nicht und das andere ist mir zu teuer. Mir schwebt da das Lian Li G70 vor, was sagt ihr dazu?
Beim CPU Kuehler wird es wohl kaum ein Problem geben, einen passenden zu finden, da schweben mir auch schon ein paar vor. Das Selbe gild fuer Schläuche und Anschluesse.
|
|
|
|
|
|
|
hitjan
Modding-Noob

|
hi ich habe auch ein A8N SLI Premium und habe dies einfach vom wakü kreislauf getrennt da es soweso passiv gekült wird und somit lautloß ist auch so habe ich (fast) die selbe hardware und es reicht ein dualradiator locker aus auch wenn man den prozessor übertakten will (ich hab meinen amd 3700+ auf 5000+ getacktet) das sollte also kein so großes problem darstellen ich habe für mein wakü system so ca 140€ ausgegeben allerdings die grafikkarte außenvor gelassen da die 7900GTX fast lautloß ist allerdings gibt es komplettkühler für diese schon ab 50€ bei aquatuning (und bei ebay auch)
|
|
|
|
|
|
|
Undeadvic
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ok, danke. Ihr habt mir alle sehr geholfen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|