Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Ein/Ein/Ein - Schalter / Multiplexer (Gelesen 5964 mal)
|
bobo
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Lüftersteuerung das Tachosignal von 3 verschiedenen Lüftern auf einen Eingang schalten. Nun dachte ich, es gäbe vielleicht einen Ein/Ein/Ein-Schalter, sieht aber nicht so aus... Klar könnte ich das mit zwei normalen Schaltern hintereinander lösen und eine Stellung ohne Funktion lassen, aber das ist ja auch unschön. Welcher Möglichkeiten gibt es denn da sonst noch?
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße, bobo
|
|
|
|
|
|
|
|
bobo
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Oh, ich sehe. Danke, kannte ich nicht.
Aaaber, hübsch ist das Dingens ja nicht. Gibts denn noch Alternativen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
nochn vorschlag, falls bissi elektronik nicht abschreckt:
http://www.modding-faq.de/Foru...msg6293#msg6293
leicht auch auf mehr als 3 erweiterbar, und nen schicker taster findet sich sicher.
|
|
|
|
|
|
|
bobo
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ah sehr schön, den Drehknopf hatte ich auch schon mal gesehen. Da müsste ich dann praktisch immer 4 Pins wie hier links unten verbinden oder?
Hmm, aber den kann man ja um 360° drehen, also sind sozusagen die Stellungen nicht eindeutig. Gefällt mir bisher zwar am besten, aber noch nicht optimal.
Das mit dem Taster, naja, da könnte ich mir zwar die Stellung per Led anzeigen lassen, aber bin eigentlich kein Fan von unnötigen Leds.
Übrigens Danke für die vielen Vorschläge schon mal!
Edit: Sorry, falscher Thread, sollte hier hin.
|
|
« Letzte Änderung: Juli 12, 2007, 14:18:09 von bobo »
|
|
|
|
|
bobo
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Aeh, seltsam, ich war mir sicher ich hätte hier vor zwei Tagen schon geantwortet. Hat wohl nicht funktioniert... (?)
Najo, auf jeden Fall, den Drehschalter find ich gut, da muss ich dann alle "gleichen" Pole verbinden oder? Schade halt, dass man den um 360° drehen kann, damit macht ein Einzeichnen der drei Stellungen und eine Markierung am Knopf weniger Sinn. Perfekt wäre einer gewesen mit nur drei Stellungen.
Den Taster find ich zwar gut, aber nicht für meine Zwecke, weil ich mir den aktuellen Kanal ja nur über Led anzeigen lassen könnte und ich kein Led-Overkill-Fan bin.
Edit: Aaah, hier ist der erste Post verschwunden...
|
|
« Letzte Änderung: Juli 12, 2007, 14:19:44 von bobo »
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]