Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Power-Schalter umbauen?! (Gelesen 3962 mal)
|
FloBo
Gast
|
Hi. Bin grad dabei mir nen schönen PC in ein Custom-Gehäuse rein zu bauen... dabei möchte ich den Schalter, der im Gehäuse ursprünglich drin war nicht raus schmeißen, sondern weiter verwenden. Das Problem ist jetzt aber folgendes:
Der original-Schalter ist ein Schiebeschalter, der wie folgt funktioniert: Schalter oben --> Strom fließt dauerhaft Schalter unten --> kein Strom fließt
Ein Power-switch im ATX-mainboard braucht allerdings nen Switch, der nur nen kurzen Impuls schickt... sprich, beim Umlegen (egal in welche der beiden Richtungen) darf nur kurz Strom fließen... dauerhafter Stromfluss schaltet das Mainboard komplett ab...
Jetzt würd ich den bestehenden Switch gern umbaun... am besten, indem ich einfach nur ein simples Bauelement dazwischenlöte... also nix fehleranfälliges (sprich nix mechanisches...).
Jemand ne Idee?
|
|
|
|
|
|
|
|
M3NO
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich wird mir einfach nen Taster bei Conrad oder Reichelt bestellen. Die bekommt man von 2 € bis 25 € ich persönlich hab mir einen Vandalismus Taster gekauft sieht echt super aus. Falls du überhaupt keine Ahnung hast wie man sowas anschliest dann kann ich dir auch eine bebilderte Anleitung schicken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|