Hab seit neuestem ein Problem mit meinem Laptop Und zwar seit dem ich formatiert habe friert das Bild jedes mal ein wenn ich eine etwas rechenintensivere Anwendung laufen lasse. (Eigentlich nur bei Spielen). Wollte eben ne Runde CS spielen aber er hat sich schon in der 1. Runde aufgehangen. Hab mal irgendso ein CPU Stresstest Programm ausprobiert aber damit konnte ich kein Absturz erzwingen. Ich bin mir dennoch sicher das es an der Temperatur liegt, denn das passiert nur wenns draußen (und drinnen) warm ist. Momentan sinds 29°C im meinem Zimmer....laut EVEREST hat die CPU bei 30° Raum Temperatur ~70°. Bei Auslastung knapp 90°. Bei dem Laptop handelt es sich um einen Fujitsu Siemens Lifebook E Series mit Intel Centrino Dualcore und ATI X1400. Hab auch mal unten alles mögliche aufgeschraubt und unter anderem dort nen Luftfilter (vor dem CPU Kühler) entstaubt...genutzt hats nix. Kann man da irgendwas machen oder kann ich Zocken für den Sommer abharken ?
« Letzte Änderung: Juli 26, 2007, 20:12:36 von unas. »
Also ich bin mir auch sicher das es an den Temperaturen liegt! Mein bruder hat das selbe Problem! Bei ihm hat es geholfen wenn er kühlakkus unteR seinen Laptop gelegt hat. Wirtschaftlicher wäre aber wahrschienlich so ein Cooling Pad wie man sie fast überall kaufen kann! Das sind so Platten in denen mehrere Lüfter integriert sind! Ansonsten gibt es auch Lüfter die du von außen auf die Kühlungsschlitze deines Laptops klemen kannst... Das soll wohl auch funktionieren. Läuft übrigens beides über den USB anschluss! Viel Glück!