Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: plexiglas biegen (Gelesen 10058 mal)
|
hitjan
Modding-Noob

|
ich binn bei der suche nach plexiglasplatten auch auf plexiglasstäbe gestoßen.. jetzt kam mir die idee so ein rohr komplett um meinen pc zu legen die stäbe kann ich in den dicken von 1-5cm durchmesser bestellen kann ich diese mit z.b. einen fön oder heißluftgerät so weit erwänen das ich des biegen kann?
|
|
|
|
|
|
|
Atomic-Virus
Kathodenjünger

Mod the planet!
|
ja (zumindest bei den dünneren kann ich mir das noch gut vorstellen, bei den dicken eher schlechter... aber möglich könnte es trotzdem sein)
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Sofern es sich um "echtes" Plexiglas handelt und es Vollstäbe sind, mit Sicherheit.
auch die dickeren Kaliber kann man recht gut biegen. Man benötigt "nur" eine gut dosierte Wärmequelle
Nen Radius aus Holz "basteln" und dann immer cm weise arbeiten, dürfte die Lösung mit dem befriedigendsten Ergebnis sein.
|
|
|
|
|
|
|
MC Nase
Modding-Noob

Einfach Genial
|
hi
habe auch schonmal plexiglas gebogen, bekommt man auch gut mit einen heissluftfön hin,
nur bei mir war das problem das in den ecken wo man es gebogen hat entweder blasen kamen oder es milchich worde und bei mir war es eine platte und da will man ja nicht in den Kanten hässlige blasen haben denke dass wird auch bei stäben passieren. Aber würde auch gern wissen wie man es hinbekommt dass es ohne blasen eine schöne rundung ergibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
hanfmaster
LED-Tauscher

die schönste Formel
|
a das geht schon.
hab mir selbst schon an haufen mit plexiplatten gebogen. mit winkeln von nur wenigen grad bis zu mehr also 130°. das einzige ist das man um so mehr man biegt und um so dicker es ist bekommt man hässliche auswölbungen weil das gebogene material ja irgendwo hin geht.
http://www.bit-tech.net/moddin...ct_log_update/2 vielleicht hilft dir das auch a bissi. is find ich ein sau geiler mog
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Ihr habt schon gelesen das es hier um Plexirohre/-stäbe geht ? Und nicht um Platten?
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
bei Rohren gibts aber wieder Dinge auf die man aufpassen muss.. sonst biegt man Dellen rein.
|
|
|
|
|
|
|
M3NO
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
um dellen zu vermeiden kann muss man vor dem biegen das rohr mit snad oder noch besser stall kugeln füllen damit die rohr form erhalten bleibt. Dabei muss aber daruf geachtet werden, dass das Plexi NICHT schmilzt da es sonst ein Verbindung mit dem Sand oder den Metallkugeln eingehen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|