Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Mein PC funzt nich mehr! Hilfe (Gelesen 4229 mal)
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
klingt für mich stark nach überhitzung und das die notabschaltung des board gekommen ist oder direkt das board bzw. cpu gehimmelt hat
überprüf den sitz aller kühler und ob sich deren lüfter noch alle drehen (vor allem cpu und grafikkarte) eventuell wärmeleitpaste unter dem cpukühler erneuern und wenn die kühler stark verdreckt/verstaubt sind säubere sie mit nem weichen trockenen pinsel und staubsauber auf niedrigster stufe
schau dir netztteil und falls vorhanden northbridgelüfter an ob die sich auch wirklich drehen, dazu die gehäuselüfter tausch das netzteil zum testen mal aus
geh ins bios (wenn es den geht) und schau im bereich pc-health die temperaturen an während du den rechner 10-30min so stehen lässt wenn sie in die nähe des abschaltunktes steigen stimmt was nicht mit dem cpu kühler wenn das system auch aus dem zustand ebenfalls wie von dir beschrieben reagiert liegt auf jeden fall ein überhitzungsfall vor eventuell dann das netzteil
p.s.: das alles hat sicherlich nix mit deinen freigebane und dem netzwerk zu tun und bei der problemlösung der abschaltung ist es auch nicht relevant wenn du dort schon 5 rechner im betrieb hast kann man es ja schon fast als semiprofessinell bezeichnen ein normaler haushalt ist es sicherlich nichtmehr da drängt sich mir schon eher schülerkabinett, internetcafe oder kleine firma auf und ich denke nicht das wir hier dafür da sind in diesem falle noch groß hilfestellungen zu geben den dafür gibt es profis die sich damit ihr geld verdienen
|
|
« Letzte Änderung: August 4, 2007, 13:38:14 von StarGoose »
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|