Autor
|
Thema: HILFE WaKü bringt nix (Gelesen 37426 mal)
|
Sparklz
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Sorry erst mal, weiss auch nicht was ich da überlagt habe, entschuldige mich hiermit und werde das nächste mal erst überlegen.
Wenn ich die Case Seitenteile abnehme wird das ganze um ca. 7° cooler.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
na 7 Grad ist ja doch eine ganze Menge, das spricht dafuer, das zu wenig frischluft ins case gelangt und der luefter am radiator gegen einen deutlichen unterdruck kämpfen muss
hier kann es also schon helfen, wenn du durch loecher in der seitenwand dafuer sorgst, das mehr frischluft einströmen kann. auch könnte dann das externe verbauen deines zusaetzlichen 5,25" radi-dingens doch noch etwas bringen. oder du musst dafuer sorgen, das der slot und die slotblende ueber und unter dem radi-teil vorne offen ist und evtl. nach innen zu, damit ein luftstrom mit aussenluft entstehen kann...
|
|
« Letzte Änderung: August 3, 2007, 21:28:20 von Falzo »
|
|
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe mich dafüpr entschieden den 5.25"Radi extern zu erbauen, da ich mit "BAUEN" nocht nicht viel erfahrung habe, hätte jemand eine Idee wie das aussehen könnte?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe auf beiden seiten des Radis, je 4 Löcher. Was für Material würdet ihr nehmen? Plexi? Woh würdet ihr den Radiator wie befestigen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Das Problem ist nur, das ich auf meinem Case meinen Subwoofer habe.
|
|
|
|
|
|
|
so_zu
Dremelfreund
Do what I mean, not what I say!!!!
|
Subwoofer auf nem Case ist grundsätzlich schlecht. In einem Subwoofer befindet sich ein Magnet, der Magnet ist am Treiber, so wie das halt bei Lautsprechern ist. Also meistens gehn so Spielereien gut mit Subwoofer aufm Case, aber ich weiß ganz genau, dass wenn ich einen von meinen PA-Bässen neben Rechner stelle ist die Platte fürn Müll bereit Aber nee es gab kürzlich einen Fall, wo ein Notebook-User in der Deutschen Bahn, im ICE, dachte er wäre ein ganz schlauer, er hat sich dieses Klapptischchen runtergeklappt, und da befindet sich ein kliner Magnet dran, damit das Tischen auch oben bleibt, joa, und das Ende vom Lied ist, der Notebook-User konnte die Festplatte netmehr gebrauchen. Also eigentlich geht alles gut, aber manchmal hat man Pech, besonderst schlimm ists übrigens wenn die festplatte am Laufen ist, wenn sie still steht verkraftet sie mehr.
So, jetzt darfst du den Subwoofer vom Case runterstellen und den Radi schön aufen Deckel drauf
|
|
|
|
*Signatur*
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Lol das war jetzt ne tolle GEschichte, aber danke für den Tipp, wuste ich gar nicht, dann stelle ich jetzt den Subwoofer unter oder neben das Case
Also, soll ich den Radi senkrecht halten oder eher geneigt? Welche "Air FLow" rRichtung ist am besten?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Das mit unter und neben das Case was ironisch gemeint, darum das !!!
hmm, soll der radi die Luft von unten nach oben oder von oben nach unten saugen/blasen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparklz
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Ok, soll ich den Plexiständer am Case Anschrauben? Oder vil. bessernur drauflegen?
|
|
|
|
|
|
|
so_zu
Dremelfreund
Do what I mean, not what I say!!!!
|
ich würd ihn schon befestigen, sonst fällt der nochmal runter, ob du ihn anschraubst oder richtig verklebst, mit silikon kann sowas ganz gut klappen, aber wenn du ihn natührlich an verschieden positionen betreiben willst ists ja eher schlecht, wenn er fest ist, aber ich denke mal nicht, dass du den viel zwischen PCs hin und her wechseln willst, also festmachen, ist auch besser so für LAN, da ballert dann auch nix hin und her, und alles was nur irgendwo draufliegt vibriert und hört sich doof an hehe
|
|
|
|
*Signatur*
|
|
|
|
|